Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 23.04.2013, 13:24 Uhr

Einkommenssteuer...Nachzahlung ..warum??

Hallo,

das wird uns vermutlich jetzt dann auch passieren, weil wir nur noch ein Kind angeben können. Unsere Große ist im Moment auf € 400,-- beschäftigt und bekommt kein Kindergeld, also fällt sie raus.
Meine Nichte meinte auch, dass sie es nicht gerecht findet, dass ihre Mutter so wenig Rente bekommt, wo sie doch ihr Leben lang gearbeitet hat. Ich fragte sie, ob ihre Mutter denn auch gemeldet war und sie meinte nein. Ich sagte ihr, dass es dann auch o.k. ist, denn wer gemeldet arbeitet, der hat Abzüge, die ihm praktisch jeden Monat fehlen, die die € 400,-- Jobber mehr habenDie wiederum bezahlen nichts ein. Warum sollen sie dann genausoviel bekommen, wie diejenigen, die immer Abzüge hatten? Das ist zwar jetzt blöd, aber am langen Ende zahlt es sich dann doch aus. Ich würde ncht auf meinen Job verzichten wollen, bei dem ich gemeldet bin, auch wenn ich jetzt versichert bin. Auf € 400,-- Basis würde ich auch kein Arbeitslosengeld bekommen z.B. und da steckt man ja nie drin.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.