Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 22.04.2013, 21:19 Uhr

ich glaub es nicht

Mein Großer fährt mit meinem Neuwagen (begleitetes Fahren im Neuwagen und jetzt auch wieder einen - Kind ist 20) und ich zahle keinen Versicherungszuschlag (Vollkasko 350 € im Jahr). Wir gucken immer mal nach nem Zweitwagen: Heute einen gefunden und ich mach den Versicherungsvergleich: wir beide wieder als Fahrer, ich Versicherungsnehmer und das Auto ist 12 Jahre alt!!!!!!!!!!!!!! Versicherung im Jahr 1200 € nur Haftpflicht.
Die spinnen doch?! Fahre ich die alte Gurke alleine, kostet sie auch nur 400 € im Jahr.
Tja, zur Not würde ich das auch noch machen.... wenn wir beide ein Auto gleichzeitig brauchen, nehm ich die alte Gurke *grummel
Aber die Versicherungen haben doch ne Meise.....

 
14 Antworten:

boa

Antwort von Ellert am 22.04.2013, 22:11 Uhr

Meine Tochter hat das Auto auf sich zugelassen
auch so ein alter Krüppel, die zahlt um die 60.- im Monat Haftpflicht
Hast Du da ein PS Monster ausgesucht ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boa

Antwort von Luni2701 am 23.04.2013, 7:01 Uhr

gerade bei den älteren musst du schauen was du holst, denn genau weil da viele führerscheinneulinge mit fahren sind die teurer. wir hatten erst nen astra, dann astra kombi (selbes baujahr wie der coupe) und dann nen zafira, der zafira kostete uns 46€/monat und der astra 70€/monat, der astra kombi 48€/monat.

jetzt hab ich nen mazda xedos (der zafira ging kaputt) von 99, der hat aber auch 140PS und ist dementsprechend recht teuer (knappe 80€/monat) und einen Twingo, der ist echt günstig mit nur 30€/monat und verbraucht auch nur max. 5liter, kann ich also echt empfehlen.

wir fahren aber auch auf 85%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es nicht

Antwort von Heike 74 am 23.04.2013, 7:44 Uhr

Dasselbe haben wir hier auch. Unser 19jähriger fährt auf meinem Namen ( öffentlicher Dienst Tarif!!!) mit ihm als Fahrer eingetragen. Fährt nen alten Opel Corsa Bj 97 . Und wir sind schon mit dem Wagen auf 55% runter und bezahlen glatte 846€ reine Haftpflichtversicherung. ( naja nicht ganz..haben Rabattretter drin für 100 € ) Trotzdem find ich es echt ne ganze Menge. Eigentlich müssten wir die KM auch erhöhen, wird knapp werden, da er schon einen Arbeitsweg v. je 15km hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boa

Antwort von ungewohnt am 23.04.2013, 7:44 Uhr

Ja, es ist ein A6 mit 165 PS. Dachte nicht, dass dies so teuer wäre. Wir kämen halt günstig dran.
Vielleicht mach ich es mit mir als Alleinfahrer. *pfeif
Ich bin ja ein Geschwindigkeits-Junkie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es nicht

Antwort von bea+Michelle am 23.04.2013, 8:21 Uhr

das ist heftig,

wir haben uns jetzt ein 13 jahre altes Golf cabrio gekauft, Tochter fährt auch damit 380,00 Haftpflicht/jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es nicht

Antwort von Princess01 am 23.04.2013, 8:46 Uhr

Muss ein Fahranfänger ein solch schnelles Auto fahren? Es reicht doch an sich ein ganz einfaches was 160 km/h fahren kann und fertig.
Ich hatte bisher Fiesta, Corsa und jetzt Polo. Die sind klein und bezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es nicht

Antwort von J+L am 23.04.2013, 10:38 Uhr

muss princess 01 recht geben, schau mal nach corsa, twingo, ka
denke das sind autos für das alter!
was nützt es dir, wenn du günstig dran kommst aber dich der unterhalt auffrist?
die kleinwagen sind in der anschaffung und im unterhalt günstig und auch in der werkstatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es nicht

Antwort von Heike 74 am 23.04.2013, 10:49 Uhr

Unser fährt ja auch nen Corsa....bezahlen tun wir aber rein Haftpflicht auch über 700€ . Wenn er 20 wird, wird es wohl "etwas" billiger. Vorher hatte er ein Fiesta mit 75 PS, der hat das gleiche gekostet...mussten wir aber wg "Wildschaden" entsorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es nicht

Antwort von ungewohnt am 23.04.2013, 11:20 Uhr

Wir haben ja ein Auto und es reicht für uns beide.
Klar, wäre ein Kleinwagen besser, allerdings finde ich den Wagen auch toll :-)
Also bei unserer Versicherung ist er einfach zu teuer :-(
wir gucken weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es nicht

Antwort von mama von Joshua am 23.04.2013, 11:34 Uhr

Klein und bezahlbar.
Und quasi keine Knautschzone.

Ich hab selber mal Kleinwagen gefahren (möchte ich nie wieder), der war in der Werkstatt und auch beim Reifenkauf teurer als mein jetziger Kombi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es nicht

Antwort von mama von Joshua am 23.04.2013, 11:38 Uhr

Du solltest dich mal mit der Definition "PS" beschäftigen.

Ich finde Autos mit wenig PS gerade auf der Autobahn sehr gefährlich, die kommen nämlich nicht richtig vom Fleck, weil der Anzug einfach nicht vorhanden ist.

Ich hatte als Fahranfänger damals einen Fiat Panda mit stolzen 34 PS und war froh, als das Ding seinen Geist aufgegben hat und mir meine Eltern dann 10 PS mehr zugestanden hatten. Und selbst das war gerade beim Überholmanöver auf der Autobahn noch zu wenig. In diesen fahrenden Konservenbüchsen hab ich mich immer unsicher gefühlt und ich hab miterlebt, dass bei einem Unfall bei den Kleinwagen nicht viel übrig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es nicht

Antwort von Luni2701 am 23.04.2013, 11:54 Uhr

klar ein kombi ist wohl etwas sicherer wie ein kleinwagen, allerdings muss der auch nicht mehr PS haben. Unser Astra und auch der astra kombi hatten beide gleichviel PS (75) und die kamen auch auf geschwindigkeit und man hatte auch beim überholen kein Problem, muss man halt nen gang zurückschalten.

Und Kombi ist in der versicherung billiger wie coupe oder limousine weil da halt eher familien mit fahren und eben seltener fahranfänger.

Unseren Twingo haben wir für 100€ bekommen und selbst repariert, ersatzteile sind super günstig, versicherung, verbrauch alles echt günstig udn somit bestens geeignet als zweitwagen. Als hauptauto wäre er mir auch zu klein udn lange strecken, autobahn usw. fahren wir auch mit dem großen, außer wenn halt beide autos unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungs sind auch teurer als Mädchen oder ist das nun aufgehoben ?

Antwort von Ellert am 23.04.2013, 16:41 Uhr

Jungs bauen mehr Unfälle nach Statisik
daher sind die auch sehr viel teurer gewesen, früher

Meine hat nen Polo, der ist echt bezahlbar
PS sind sicher gut aber dann muss man sich halt das riskante Überholen abgewöhnen
ich hab nen höllenschweren VW Bus der auch nicht so extrem viele PS hat
da fährt man dann anders

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boa

Antwort von Itta am 23.04.2013, 18:24 Uhr

Ich würde an eurer Stelle nach einem Auto mit weniger Ps, die sind dann schon günstiger.

Ich würde meinem Sohn niemals ein Auto als Führerscheinneuling mit so einer hohen PS Zahl kaufen - ich denke, dass ist zu verführerisch...

Es muss ja kein Auto mit 35 KW sein, gibts ja auch ein Mittelding ...

Viel Glück beim Weitersuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.