Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 22.12.2018, 12:44 Uhr

Eine neue Küche

Hängt davon ab welche art von Schränken ihr nehmt wenn Technik eher weniger Thema ist. Küche mit normal Schränken werdet ihr neu wohl für 2000-3000 bekommen. Jeder Eckschrank, vor allen mit Dreheinbau, jeder Apothekerschrank, jeder Schubladenschrank erhöht den Preis. Dinge wie Porzellanspüle anstelle Metallspüle, Echtholzschränke statt Furnier oder Steinarbeitsplatte statt normale Spannholzarbeitsplatte erhöhen den Preis dann noch einmal. Damit ist dem ganzen dann kaum noch eine Grenze nach oben gesetzt.

Wir haben damals in einem relativ kleinen Geschäft bestellt und gekauft. Waren einige Extras dabei und ich meine am Ende waren es knapp um die 7000 €, aber auch keine super billigen Geräte dabei.

Mein Rat, wenn Geld knapp und es jetzt die erste gemeinsame Wohnung ist, dann würde ich gebraucht schauen. Zumal man oft auch nicht die Lieferzeiten unterschätzen darf die neu gekaufte Einbauküchen haben. Außer man kauft Möbel zum mitnehmen.

Richtig neu und hochwertig würde ich heute nur noch für das Eigenheim kaufen. Nichts nervt mehr wie wenn man umzieht und dann passt wieder nichts mehr und die teure Küche muss angestückelt werden. Unsere konnten wir beim vorletzten Umzug nicht mehr mitnehmen, jetzt ins Haus so wieso nicht mehr. Das was man da reingesteckt hat an Geld bekommt man auch nicht wieder wenn Mietwohnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.