Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 13.12.2018, 3:17 Uhr

Preisfrage

Hallo,

ich habe noch nie Kleidung von mir verkauft. Daher bin ich mir unschlüssig was ich dafür nehmen könnte.

Ich habe hier drei Jeanshosen, zwei ungetragen und eine einmal angezogen.
Kaufpreis war jeweils 50€
Keine teure Marke, irgendwas von Sheego.

Was kann ich dafür denn noch verlangen?

Sind auch alle noch nicht alt, erst im Oktober gekauft.


Danke!

 
19 Antworten:

Re: Preisfrage

Antwort von einafets am 13.12.2018, 7:28 Uhr

Ich glaube, das kommt auch ziemlich auf die Größe an.
Aber generell gehen die Sachen wahrscheinlich viel zu billig weg.
Wo möchtest du sie denn verkaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von Streuselchen am 13.12.2018, 9:11 Uhr

Schau doch mal in den Apps oder Seiten, auf denen du verkaufen möchtest, was dort für vergleichbare Artikel verlangt wird.

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, du wirst niemals auch nur in die Nähe der Beträge kommen, die du mal bezahlt hast.
Bei Ki... oder C & ... H& bekommt man Jeans für viel weniger Geld.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von Jette87 am 13.12.2018, 12:13 Uhr

Mehr als 10 Euro je Jeans würde ich nicht rechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von xIntirax am 13.12.2018, 12:37 Uhr

Sheego Hosen bekomme ich für um die 15 Euro über Ebay Kleinanzeigen los. Das ist für mich vertretbar (auch wenn ich sie nicht oft getragen habe oder sie eben 40 Euro kam).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an wie sie ausschauen

Antwort von Charlie+Lola am 13.12.2018, 13:12 Uhr

wenn sie gefragt sind bis zu 25 Euro....

Meine zu großen C&A Hosen hab ich für um die 9 Euro verkauft auf Ebay, Cecil für um die 20 Euro.
Eine Tredy Jeans brachte noch 30 über FB.
Ist halt grade gesucht, Tredy geht irgendwie immer.

Unterschiedlich, ich würde sie für 19 Euro Preisvorschlag bei Ebay einstellen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mausebär2011 am 13.12.2018, 13:57 Uhr

Das scheint sich ja wirklich gar nicht zu lohnen.
Da weiss ich schon warum ich seit Jahren gar keine Kleidung mehr verkaufe.
Dachte wenn sie noch neu sind bekomme ich sie doch für gutes geld weg, aber für 10-20€ lohnt sich das ja überhaupt nicht.


Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von golfer am 13.12.2018, 17:53 Uhr

na 10 20 Euro lohnt sich doch...alternativ sind Sie bei uns total dankbar wenn du gut Kleidung is Frauenhaus gibst...oder ins Sozialkaufhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von mausebär2011 am 14.12.2018, 0:44 Uhr

Naja, find ich nicht unbedingt.
Für drei Hosen die mich vor grade mal 6 Wochen 150€ gekostet haben jetzt nur noch 30-45€ zu bekommen, obwohl zwei davon sogar noch ganz ungetragen sind, finde ich nicht lohnenswert.
Zumindest nicht wenn es so abläuft wie mit den anderen Dingen die ich die letzten Wochen verkauft habe. Was das für ein Stress war.

Naja, muss ich mal schauen was ich damit mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von einafets am 14.12.2018, 8:10 Uhr

Welche Größe haben die denn? Ich bräuchte ja eine neue...
Wenn du alles mögliche an Maßen angibst, bekommst du sie vielleicht über das Suche biete los.
Es ist halt blöd, wenn man nicht probieren kann. Dann sind auch 20€ rausgeworfenes Geld. Bei einem Pullover ist das einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von mausebär2011 am 14.12.2018, 8:44 Uhr

Ja ich weiß. Ich würde auch keine jeans privat irgendwo kaufen. Ich hab ne abenteuerliche Körperform

Wäre Größe 52
Ist so eine Boyfriend Hose die ich schon immer mal haben wollte.
Nur wurde mir mitgeteilt das ich darin aussehe wie ein Fass. Nachdem ich grade erfolgreich 21kg verloren habe ist mir das gar nicht Recht Hosen zu tragen in denen ich aussehe wie vor dem Gewichtsverlust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für 20 Euro lohnt sich das nicht? Selbst für 10 Euro lohnt sich das.....

Antwort von Charlie+Lola am 14.12.2018, 10:04 Uhr

lässt man dann seine Sachen lieber verschimmeln?

Ich würde sie auch für 5 Euro das Stück verkaufen, muss man halt schauen. Manches bringt ja auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Große Größen in hübsch gehen bei Ebay eigentlich ganz gut.

Antwort von Charlie+Lola am 14.12.2018, 10:07 Uhr

Ab unter 50 bekommt man weniger. Aber da Größen über 50 oft schnell ausverkauft sind bekommst du vielleicht noch mehr.

Allerdings muss man immer bedenken "warum soll ich 30 Euro für eine gebrauchte Hose ausgeben wenn ich für 20 Euro mehr die Möglichkeit habe sie anzuprobieren".....

Man muss sich emotional von den Dingen distanzieren und nur noch die Ware sehen...…...das du dafür 50 Euro pro Hose bezahlt hast ist dabei völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für 20 Euro lohnt sich das nicht? Selbst für 10 Euro lohnt sich das.....

Antwort von mausebär2011 am 14.12.2018, 11:41 Uhr

Nein, das lohnt sich nicht.
Wenn ich an den ganzen Stress der letzten Wochen denke in denen ich eifrig bei Kleinanzeigen verkauft habe... Dann nein danke. Das lohnt sich nicht.
Die Leute sind mir dafür einfach zu aggressiv. Einer wollte mir die Ware sogar bei der Besichtigung klauen und bedrohte mich.

Dann Spende ich die Sachen halt lieber an das Flüchtlingsheim hier als mir für 10€ so einen Stress zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Größen in hübsch gehen bei Ebay eigentlich ganz gut.

Antwort von einafets am 14.12.2018, 14:03 Uhr

Das ist es halt. Mann kann nicht probieren und ggf zurück schicken.
Aber ich finde auch, dass die Größen eher noch besser gehen.
Versuchs doch mal mit 30€ und schreib ganz viele Maße dazu. Taillenhöhe, Weite am Saum, Oberschenkelweite... Oder mach mit Preisvorschlag. 20 oder 25€ wären doch auch noch OK.
Das minimiert das Risiko für einen Käufer.

Aber Glückwunsch zu den 21 Kilo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für 20 Euro lohnt sich das nicht? Selbst für 10 Euro lohnt sich das.....

Antwort von einafets am 14.12.2018, 14:14 Uhr

Über Kleinanzeigen würde ich das auch nicht wollen. Dass die Leute probieren kommen... Nur über eBay mit Versand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preisfrage

Antwort von xIntirax am 15.12.2018, 9:04 Uhr

Ich habe jetzt nach meiner Abnahme Gr.54 und 52 verkauft bekommen. Allerdings eben über Ebay Kleinanzeigen. Die Größen laufen auch dort sehr gut. Wie gesagt ich habs los und freue mich über das Geld (15 Euro sind 15 Euro)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von xIntirax am 15.12.2018, 9:05 Uhr

Schreib unbedingt Maße dazu (Bundweite, Innenbeinlänge, Gesamtlänge sind so die Maße die ich angebe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für 20 Euro lohnt sich das nicht? Selbst für 10 Euro lohnt sich das.....

Antwort von Mariechen2015 am 15.12.2018, 21:39 Uhr

Naja mal andersrum gefragt,würdest du mehr wie 20€ für winegebrauchtw herabsausenden die man nicht mal anprobieren oder umtauschen kann?
Also ehrlich gesagt würde ich das niemals machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau DAS ist der Grund, warum ich Kleidung so ungern verkaufe....

Antwort von Lori am 15.12.2018, 23:55 Uhr

Gerade bei eBay Kleinanzeigen. Da werden Maße von jeder Saumnaht verlangt.

Wenn ich mal was an Kleidung anbiete, egal ob Kinder- oder Damenkleidung und ich wirklich schon viele Maße und Fotos von Hause aus hinzufüge, kommt immer einer daher, der noch nachträglich aus sämtlichen Winkeln Fotos und Maße anfragt, wo ich mich frage, ob die Leute einen nur ärgern wollen?!

"Bitte dehnen Sie mal den Stoff um den Oberschenkel so weit es geht und messen dann nach"

"Bitte messen Sie von unter dem Arm schräg zum Hals hoch"

"Wie weit in cm ist denn das Ärmelbündchen"

ect pp.

Ich schieße dann Fotos aus allen Winkeln, messe mich dumm und dämlich, mache sogar auf Nachfrage Fotos, wie ich das Maßband an die Ware lege, da dies verlangt wird.

Und da geht es um Kleidung, die in einem super Zustand sind und für die ich zwischen 3-4 Euro haben möchte! Keine Designerteile für hunderte von Euros!

Und dann kommt NIE wieder eine Antwort. Das ist frech und unverschämt! Es tut doch keinem weh, sich nett zu bedanken für die Mühe aber es passt halt nicht. Das ist doch dann kein Problem.

Von daher verkaufe ich nur noch gaaaaaanz selten mal ein Kleidungsstück und bereue es sofort, wenn die Fragen wieder kommen

Ich bin ja der Meinung, wenn man sich bei Kleidung so unsicher ist, ob es passt oder nicht, dann geht man eben in ein Geschäft, wo ich anprobieren kann oder bestelle online und kann es ggf. zurücksenden. Dann kaufe ich nicht bei Kleinanzeigen, wo ich eben kein Umtauschrecht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.