Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 13.02.2017, 22:34 Uhr

ein halbes Haus geerbt, was nun?

Das ist genau das, was ich an ihrer Stelle machen würde: Meinen Anteil (mit) verkaufen, und sich von dem Geld was hübsches neues suchen. Altersgerecht, ohne Treppen etc. In einer passenden Größe in einer hübschen Gegend. Was man so mag. Jetzt könnte sie es noch. In ein paar Jahren, naja...

Das Problem ist, dass diese Generation so an diesem "das ist MEIN Haus" klammert. Wir haben selbst ein Haus vor ein paar Jahren gekauft. Wir haben da auch Herzblut rein gesteckt. Den ganzen Umbau habe ich selbst geplant, alle Arbeiten selbst beaufsichtigt. Trotzdem malen wir uns manchmal aus, wie es ist, wenn die Kinder groß und aus dem Haus sind: Wir verkaufen die Hütte, und suchen uns was nettes in einer Gegend, wo wir immer schon leben wollten. Oder wir kaufen uns ein gutes Wohnmobil und reisen nur noch durch die Gegend :-)

Hach, an ihrer Stelle...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.