Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 13.02.2017, 20:17 Uhr

ein halbes Haus geerbt, was nun?

Du kennst meine Tante nicht.

Das ist kein liebes altes Muttchen. Eher ein überhebliches, dummes und verlogenes Monstrum. Mein Vater selbst hat sie Zeit seines Lebens gehasst. Dass sie sein ganzes Leben lang in seiner unmittelbaren Nähe gelebt hat, hat ihn maßlos aufgeregt. So lange, wie ich denken kann, gab es zwischen den Erwachsenen der beiden Familien Zank und Streit. Der Eine hat schon den Anblick des Anderen nicht ertragen können.
Die haben das Haus auch nicht gemeinsam gekauft, sondern von ihren Vorfahren geerbt. Beide wohnen seit ihrer Geburt darin und haben es irgendwann zu gleichen Teilen geerbt. Im Prinzip dasselbe Theater wie jetzt wieder.

Sorry, aber die Mär von den ach so armen alten Leutchen trifft nicht immer zu.

Im Übrigen, wie ich schon sagte: Sie will partout nicht, dass da irgend jemand anderes unten im Haus wohnt. Ich glaube, sie betrachtet das ganze Haus jetzt quasi automatisch als ihres. Was rechtlich Unsinn ist, aber so ist sie eben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.