Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 16.11.2018, 10:06 Uhr

an Brillen sparen wir auch nicht aber

meine halten keine 10 Jahren, dazu hab ich zu oft andere Seestärken.
Aber mehr als 400.- hab ich noch nie für eine Brille ausgegeben .
Jacken tragen wir auch ewig und 240.- ist jetzt so extrem auch nicht teuer
ist man ausgewachsen kann man super antizyklisch kaufen wenn es im Schlussverkauf ist.

Teure Elektrogeräte kaufe ich nichtmehr, als wir bauten haben wir hier ales mit Miele bestückt für viel geld und davon lebt nur noch der Induktionsherd, alles andere war schon mehrfach kaputt und ist dann ausgetauscht worden da reparieren dauerhaft zu teuer kommt und neue Geräte weniger Strom brauchen. Da kaufe ich nur noch Mittelfeld. Wobei wir eher Mittelfeldmenschen sind, nicht zu teuer, nicht zu billig.

Als Jack Wolfskind noch nicht so in war hatten wir davon auch Jacken die heute noch leben würden wenn wir sie nicht wegen "Unmodern" aussortiert hätten.
Irgendwann kann ich es nichtmehr sehen,
bei den Großen wurde das dann von zwei Kindern getragen und war noch top zum Verkaufen, auch da rechnete sich teurer kaufen
Aber das gestern war ja ganz anders
das war nicht Gebrauchsdinge shoppen
sondern "unnützes" und das zu echt teuren Preisen.
Nicht eine Handtasche oder ein Paar Uggs sondern gleich mehrere und sowas verschenkt man nicht als junger Mensch, das macht eher Oma fürs Kind als einer mit 25 oder 30...

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.