Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 06.11.2018, 19:59 Uhr

da Heizkosten wieder aktuell sind

Hallo
habe ich heute "gefunden"

https://www.heizspiegel.de/heizkosten-pruefen/heizkosten-pro-m2-vergleich/#c86583

fand ich sehr interessant.

Trotz letztes Jahr noch stark veraltetem Brenners liegen wir bei "geringem Verbrauch" sogar noch weit drunter.... ohne "kalt" gesessen zu haben (heizen immer auf rund 21° in den benutzten Räumen)

viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: da Heizkosten wieder aktuell sind

Antwort von leaelk am 06.11.2018, 20:17 Uhr

Bei 21 Grad würde ich erfrieren -- trotz dicker Kleidung.

Wir liegen aber auch deutlich unter den durchschnittlichen Heizkosten.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben im Wohnbereich auch einiges über 21 Grad - aber mit Ofen

Antwort von Ellert am 06.11.2018, 20:20 Uhr

Heizung an sich ist auch nur auf die 21 Grad eingestellt,
Abends haben wir den Kaminofen aber an und kuscheln uns gemütlich davor auf dem Sofa.

Wir heizen mit Gas Brennwerttherme,
normale Heizkörper, war uns beim Bau wichtig, wir mögen alle kiene Fussbodenheizung, die haben wir nur in den beiden Bädern.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Heizkosten wieder aktuell sind

Antwort von Graupapagei3 am 07.11.2018, 7:07 Uhr

Wir heizen mit Erdwärme und liegen deutlich unter den genannten Werten, obwohl wir deutlich mehr wie 21° im Wohnraum haben (sonst wäre mir das zu kalt) und ein 40qm Arbeitszimmer im Keller voll beheizen.

Ich liebe meine Fußbodenheizung, laufe auch ganzjährig barfuß durch die Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Heizkosten wieder aktuell sind

Antwort von Maxikid am 07.11.2018, 7:39 Uhr

Fernwärme. Wie heizen aber auch nicht sonderlich warm. Mehr als 21 Grad ist es bei uns selten. Wir frieren aber auch überhaupt nicht schnell. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Werte kommen mir viel zu hoch vor

Antwort von Ellert am 07.11.2018, 13:07 Uhr

Bei uns macht Gas auch Heiwasser aber wir haben fast nur die Hälfte der Kosten
kann das sein ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Heizkosten wieder aktuell sind

Antwort von mausebär2011 am 07.11.2018, 14:02 Uhr

Nachdem der Vermieter die Heizanlage ausgetauscht hat sind wir weeeeit unter dem dort angegeben Verbrauch. Hätte ich nicht gedacht. Dachte wir sind "viel Heizer", aber ich hab extra eben mal in der letzten Abrechnung nachgesehen.


Wir haben im Wohnzimmer 21-22grad. Aber nur wenn die Heizung auf min 3 aufgedreht ist und die Türen zu sind. Sonst zieht die Kälte vom Treppenhaus rein und wir sind nur bei 17/18Grad.
21/22 Grad bringen aber auch nicht viel wenn es zieht, dann kommt es einem nämlich sehr viel Kühler vor. Unsere Haustür scheint verzogen zu sein. Muss mal nachjustiert (schreibt man das so?) werden.
Aber ich bin auch ein Frostköttel. Ich sitze hier auch bei 25Grad im Schatten noch mit Hausschuhen und Decke auf dem Sofa. Meine beiden Jungs hier hingegen schwitzen sich selbst bei 18Grad noch zu Tode und laufen in kurzer Kleidung und ohne Socken durchs Haus *bibber*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Heizkosten wieder aktuell sind

Antwort von golfer am 07.11.2018, 18:34 Uhr

ich weis nciht was ich brauche...mach den Öltank voll und gut ...bis zum nächsten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.