Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 19.10.2018, 18:43 Uhr

Morgen geht es nach Ewigkeiten mal wieder zum Flohmarkt

Jetzt hoffe ich, dass es sich finanziell wenigstens ein bisschen lohnen wird und das wir möglichst viel Kram los werden...…..
Zum Glück kostet der Stand nur einen Kuchen!
Also wäre es letztlich kein großer Verlust.

 
16 Antworten:

Ja, die Standgebühr hält mich auch immer ab....

Antwort von blessed2011 am 19.10.2018, 20:17 Uhr

aber wenn es nur ein Kuchen wäre...
Bei uns ist es Kuchen PLUS Standgebühr. Und einmal bin ich beim KIga Flohmarkt mit unter 10€ rausgegangen, da einfach NIEMAND kam. Seit dem mach ich nur noch Ebay Kleinanzeigen, den Rest verschenke ich.
Ich habe einiges an Marken HABA usw. und auf dem Flohmarkt bieten sie für eine HABA Puppe (NP 30€) dann mal 4 oder 5 €...ich finde das lohnt nicht. Zumal ich echt schlecht im Verhandeln bin...

Ich wünsche Dir gute Geschäfte und erzähl mal wie s war. Wir haben Sonntag wieder KIGA Flohmarkt, ich geh aber nur als Abbau-Helfer und KUnde hin. Einen Stand mach ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir lohnte es sich auch selten

Antwort von Ellert am 20.10.2018, 6:16 Uhr

Als meine noch zur Grundschule ging war es auch Kuchen und 10.-
und wenn kaum eienr kommt und die kommen meinen Markensachen für 1.- zu bekommen geht man wieder heim mit der gleichen Masse die man hatte
Marken verkaufe ich weiterhin im Internet
noname geht dann zum DRK oder h&M in die Kleiderbox

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir lohnte es sich auch selten

Antwort von Maxikid am 20.10.2018, 6:25 Uhr

Markensachen gehen hier für viel Geld weg, Räder auch. Einmal im Jahr lohnt sich das bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es nach Ewigkeiten mal wieder zum Flohmarkt

Antwort von RR am 20.10.2018, 8:18 Uhr

Hallo
hat sich hier nur für Schuhe (Kleinkind) gelohnt. KLeidung gab es einfach ein sehr sehr großes Angebot u. viele laufen an kleiner Kleidung vorbei weil sie sagen "die bekommt man zur Geburt eh geschenkt".

Ich bin dann nach 3 Versuchen nur noch als Aufbauhilfe u. Käufer hingegangen u. seither kaufe ich einfach nur soviel wie auch wirklich gebraucht wird, also sehr wenige Teile u. wenn wirklich noch was dabei ist danach was brauchbar ist verschenke ich es. Umgekehrt bekommen wir auch immer mal wieder Sachen geschenkt, am Ende werden nur Einzelteile neu zukauft. Sohn wird jetzt bald 15 u. ich muss sagen das hat viel Arbeit u. Geld gespart....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es nach Ewigkeiten mal wieder zum Flohmarkt

Antwort von bea+Michelle am 20.10.2018, 10:12 Uhr

Ich war auch schon Jahre nicht mehr, hat sich zu,m Schluß nicht mehr gelohnt, Der Tisch kostete 8 ,00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es nach Ewigkeiten mal wieder zum Flohmarkt

Antwort von Hailie am 20.10.2018, 10:26 Uhr

Ich wünsche dir viel Kundschaft.
Flohmarkt habe ich noch nie mit Kindersachen gemacht. Ich kaufe selbst viel gebraucht und dann tragen es bei uns 2 Kinder. Was noch gut war, habe ich sonst immer verschenkt, aber mache ich auch nicht mehr. Termine werden nicht eingehalten, Absagen kommen nicht und mir ist meine Zeit zu Schade ständig daheim auf die Abnehmer zuwarten. Deswegen kommt bei uns dann alles einfach nur noch in den Altkleider Behälter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind zufrieden

Antwort von leaelk am 20.10.2018, 17:21 Uhr

Es waren recht wenige Käufer da und wir hatten fast nur 0,5 bis 2,50 Euro Teile (auch Markenkleidung, aber das war mir egal - besser als wegwerfen!)
Ein Teil für 4 Euro.
Reingewinn lag bei gut 50 Euro und es sind 2 Kartons weniger.
Dazu nette Kontakte und endlich mal wirklich Zeit mit meiner Jüngsten.

Unser Nachbarstand hat aber nur 9,50 Euro insgesamt eingenommen und 4 Teile verkauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Arme nebenan

Antwort von Ellert am 20.10.2018, 17:49 Uhr

aber auch zwei Kartons und nur 50.- ist kein guter Schnitt
ich kenne noch Zeiten früher da lief es wirklich super.
Verstehe ich nicht
neu werden die Sachen immer teurer, gebraucht mag keiner was zahlen ?
Oder geht es den Leuten so gut dass sie alles nur noch neu kaufen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Arme nebenan

Antwort von Maxikid am 20.10.2018, 18:06 Uhr

Ende August hatten wir 250 Euro einnehmen können...dass kommt eigentlich hier immer zusammen. 1x im Jahr mache ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Arme nebenan

Antwort von leaelk am 20.10.2018, 20:16 Uhr

Ja, meine Nachbarin tat mir auch leid!
Ich selber bin aber wirklich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mit 50€ kann man zufrieden sein, gerade wenn

Antwort von blessed2011 am 21.10.2018, 17:37 Uhr

es zB ein Kiga Flohmarkt ist,. Da haben alle Stände meist ähnliche Zielgruppe.
Bei unserem Flohmarkt lief es heut wohl auch gut, habe nur Positives von den Verkäuferinnen gehört. Ich war nur zu Helfen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mit 50€ kann man zufrieden sein, gerade wenn

Antwort von leaelk am 21.10.2018, 18:26 Uhr

War ein Flohmarkt bei einem Kinder Spiel- und Sportfest.
Organisiert von einem Sportverein auf deren Sportanlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mit 50€ kann man zufrieden sein, gerade wenn

Antwort von Zwurzenmami am 21.10.2018, 19:07 Uhr

die letzten beiden Male wo ich mich mit Kinderkleidung hingestellt habe zum verkaufen, hatte ich gerade mal die Standgebühr drin. wenig Käufer, obwohl viel Werbung war und ich sonst zum kaufen da war, da war es immer brechend voll.

Mit Frauenklamotten letztens nicht mal die Standgebühren wieder drin. zu wenig Werbung, den Basar kannte ich überhaupt nicht, war aber der allseits beliebte Basar, kam nur kaum jemand.

Ich hab noch jede Menge, mal sehen, hier hat ein neuer Second Hand Laden aufgemacht, da fahr ich mal mit lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es nach Ewigkeiten mal wieder zum Flohmarkt

Antwort von Lewanna am 21.10.2018, 20:00 Uhr

Mich den ganzen Tag auf den Flohmarkt zu stellen, hätte ich keine Lust.
Kindersachen kann man ganz gut im Kindergarten abgeben. Den Rest holt man dann nach dem Flohmarkt wieder ab.

Für größere Sachen nutzen wir auch Ebay-Kleinanzeigen. Da hat mein Mann letzte Woche noch ein paar Sachen verkauft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mit 50€ kann man zufrieden sein, gerade wenn

Antwort von Felica am 21.10.2018, 20:43 Uhr

Second Hand habe ich aufgegeben. Die nehmen hier nur Markenkleidung, natürlich nur aus der gleichen Saison und zahlen extrem schlecht. habe vor ein Jahr oder so 1 Tüten bei einer gelassen, sie wollte sich melden wenn das weg ist. Nie wieder was gehört. Inzwischen ist der Laden dicht und Nr ist auch nicht. Dann lieber selbst verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen geht es nach Ewigkeiten mal wieder zum Flohmarkt

Antwort von leaelk am 21.10.2018, 22:55 Uhr

Ach, wir hatten Spaß!!!!
Hatten auch nur wenige Kindersachen.
Meine sind ja schon groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.