6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 03.04.2024, 16:25 Uhr

Was spielen Eure Töchter mit Freundinnen?

Ich wollte nicht von einem Kind auf "alle Kinder heutzutage" schließen - das kam völlig falsch rüber und dass das Mädchen ein Einzelfall zu sein scheint, haben mir die vielen ausführlichen Antworten gezeigt. Herzlichen Dank dafür!!

Beim Kindergeburtstag war ein Mädchen aus der Schulklasse, sie kommt aus Syrien, Kind und Eltern sind mit nicht bekannt gewesen, wir wohnen auch nicht unbedingt im Einzugsgebiet der Schule. Meine Tochter wollte sie unbedingt einladen und ich verstehe auch warum. Ein sehr nettes, freundliches Mädchen, lebhaft und rundum sympathisch.
Am Osterwochenende hab ich sie eingeladen und dieses Spieltreffen war so ganz anders!!
Ich habe zwischendurch eine wichtige Sache am PC erledigen können, zu der ich echt Konzentration brauche - das wäre mit dem anderen Kind undenkbar gewesen ( sie fordert ja pausenlos irgendwas oder tuschelte meiner Tochter zu, was sie bei mir alles erbetteln soll ODER fordert sie auf, heimlich dies oder das zu tun).

Die beiden haben lange gemalt, dann mit der Kinderküche gespielt und auch mit unseren anderen Kindern verstecken gespielt. Es war ein schöner Nachmittag.
Süßigkeiten hat meine Tochter dem Mädchen aus ihrem Oster-Nest angeboten und das fand ich auch völlig okay.

In der Klasse sind sehr wenige Mädchen. Daher ist die Auswahl begrenzt, zudem als einzige Körperbehinderte. Dinge wie Inliner, Fahrrad fahren, auf den nächsten Spielplatz gehen,....all sowas kann unsere Tochter nicht.
Ich bleibe am Ball und lade weiterhin Kinder ein.
Auf dem Schulhof ist sie immer alleine, die außerschulischen Kontakte sind daher umso wichtiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.