6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 27.07.2022, 11:10 Uhr

Problem Schleife binden

Wußtest du, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Schleife zu binden? Ich kannte schon immer 2 Arten, auf YouTube gibt es aber auch noch weitere, vielleicht fällt deiner Tochter eine andere Variante leichter?

Hier ist es übrigens ähnlich, nur dass unsere Tochter "erst" 7 Jahre alt ist. Ich habe mir da ehrlich gesagt keinen Stress gemacht, da ich mir dachte, dass das schon früher oder später mit dem kommenden Interesse dafür gelernt wird...

Ihre Klassenlehrerin sieht das allerdings anders, von ihr kommen regelmäßig E-Mails, dass es IMMER NOCH Kinder in der Klasse gibt, die KEINE Schleife beherrschen, dass sollen wir Eltern doch bitte DRINGEND üben.
Nach der ersten E-Mail haben wir uns bereits mit unserer Tochter hingesetzt, seit dem kann sie sich auch eine Schleife "basteln", aber es dauert eben recht lang, die Bänder müssen die perfekte Länge haben, und es sieht einfach sehr unbeholfen aus - für mehr reicht ihre Motivation da auch einfach nicht.

Mein Sohn ist nun 9 Jahre, kommt in die dritte Klasse, er hat auch absolut kein Interesse daran es zu lernen und das wurde bis jetzt auch noch von niemandem bemängelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.