Sechs bis neun

Forum Sechs bis neun

Brustwachstum

Thema: Brustwachstum

Hallo ihr lieben. Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt. Habe sonst keins gefunden, wo es passen könnte. Habe bei meiner Tochter heute Morgen folgende Entdeckung gemacht. Ist das Brustwachstum? Sie ist erst 7. Im Oktober wird sie 8. Sonst ist sie körperlich er etwas hintendran und gilt als spätentwicklerin. Was auch schon ärztlich untersucht wurde. Da war alles in Ordnung. Aber dann kann sie doch nicht jetzt schon einen Busen bekommen, oder!?

Mitglied inaktiv - 16.07.2022, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Schreib doch ihren vollen Namen noch dazu, sie wird sich später über die öffentliche Dokumentation ihrer körperlichen Entwicklung freuen -

von Pamo am 16.07.2022, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Stellst du deinen Oberkörper auch ohne Kleidung ins Internet? Warum dann beim Kind? Wenn ärztlich alles abgeklärt ist und da alles in Ordnung war, wird hier niemand mehr oder genaueres sagen können. Meinst echt ein Foto und eine Frage in einem öffentlichen Forum bringt mehr Sicherheit, eine bessere und genauere Antwort, als ein Arztbesuch?

von Reh77 am 16.07.2022, 19:41



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ihr habt recht, ich hab nicht nachgedacht. Aber bitte behaltet eure Hasskommentare jetzt für euch und bittet lieber die Redaktion um Löschung der Kommentare. Was ich nämlich schon gemacht habe. Wenn jetzt jeder drunter mault, dann löschen ses nicht. Danke

Mitglied inaktiv - 16.07.2022, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ganz sicher kein Hasskommentar! Nur der Hinweis, dass solche Bilder nicht ins Netz gehören. Dazu die Frage, ob du dich auch so im Internet zeigst. Und eine Erklärung, weshalb eine solche Frage in einem Forum niemals eine bessere Antwort, als ein Arzt liefern kann. Und weshalb sollten andere um Löschung bitten? Wer hat denn dieses Foto und die Frage eingestellt? Mit welchem Recht willst du jetzt allen das schreiben verbieten?

von Reh77 am 16.07.2022, 22:09



Antwort auf Beitrag von Reh77

Deine PN war also freundlich und höflich und das was ich geschrieben habe ein Hasskommentar. Nur weil ein Wort durch alle Medien geht, ist nicht jede kritische Frage gleich Hass!

von Reh77 am 16.07.2022, 22:13



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ich hab auch so eine PN bekommen. Nicht ärgern, nur wundern!

von Pamo am 17.07.2022, 07:04



Antwort auf Beitrag von Reh77

Weil ich die Redaktion gebeten habe den Beitrag wieder zu löschen. Und wenn soviele Kommentare von anderen drunter stehen, dann wird er nicht gelöscht. Deshalb!!!

Mitglied inaktiv - 17.07.2022, 07:07



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ich möchte niemandem verbieten zu kommentieren, sondern ich will, dass der Beitrag gelöscht wird und habe euch darum gebeten und nicht euch gezwungen, weil die Redaktion ihn sonst nicht löscht. Und wenn du dazu nicht bereit bist, dann weiß ich, dass es dir gar nicht darum geht, das solche Bilder hier nicht drin sind... Einen freundlichen Hinweis habe ich von einer anderen Nutzerin per PN bekommen. Dein "Hinweis" war alles andere als das. Also bitte, hör auf jetzt hier mit mir zu streiten. Schönen Sonntag

Mitglied inaktiv - 17.07.2022, 09:30



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ja, wundern kann man sich über so manche Mutter.

von Reh77 am 17.07.2022, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Fotos kann man immer löschen lassen. Auch wenn 1000 Antworten drunter stehen. Und auch längere Stränge werden schon mal ganz gelöscht, wenn wenig oder nichts "sinnvolles" bzw. wichtiges für andere drin steht. Ja, ich fände es völlig in Ordnung, würde nur das Bild gelöscht und der Strang bleibt als Warnung für andere stehen. Ganz allgemein und nicht nur auf dich bezogen: Wie man als Mutter oder Vater solche Bilder eines seiner Kinder einstellen kann, werde ich nie verstehen! So eine Ausnahmesituation kann es für mich nie geben.

von Reh77 am 17.07.2022, 11:02



Antwort auf Beitrag von Reh77

Wäre mir auch egal, wenn der restliche Beitrag drin bleibt. Also einmal an nem stressigen Tag oder in ner schwierigen Lebensphase aus dir unbekannten Gründen mal nicht nachgedacht, is man bei dir schon abgestempelt.....?

Mitglied inaktiv - 17.07.2022, 11:53



Antwort auf Beitrag von Reh77

Wäre mir auch egal, wenn der restliche Beitrag drin bleibt. Also einmal an nem stressigen Tag oder in ner schwierigen Lebensphase aus dir unbekannten Gründen mal nicht nachgedacht, is man bei dir schon abgestempelt.....? Zumal ich sie ja nicht ganz rein gestellt hab und ohne Gesicht. Und bei einem größeren Mädchen wäre mir das auch nicht mehr passiert.

Mitglied inaktiv - 17.07.2022, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Komm, hör auf zu labern und mach das internet zu für heute.

von TheEternal am 17.07.2022, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat doch absolut nichts mit abstempeln zu tun. Es war dieses hier wo du falsch reagiert hast. Von allem anderen weiß ich nichts, schreibe und denke nichts. Also was unterstellst du mir? Und nein, natürlich kenne ich weder deine Umstände, noch deinen Alltag oder dich. Als Mutter gibt es immer mal wieder Tage, die sehr stressig sind. Aber kein Stress der Welt darf einen so einschränken, dass nicht mehr nachgedacht und bei Kindern aufgepasst wird. Hier ist es "nur ein Foto". Wobei etwas gedacht musst du haben sonst wäre das Kind zu erkennen. Den Unterschied beim Foto zwischen kleinem oder großen Kind verstehe ich nicht, für mich gehören solche Fotos von niemanden ins Netz. Sei denn es ist das eigene Bild und man möchte sich selbst so zeigen. Jemand anderen ungefragt öffentlich im Internet zeigen, ist und bleibt für mich ein Tabu. Ich weiß ganz sicher was Stress ist. Und schwere Situationen, schwierige Lebensphasen hatte ich nicht nur eine. Über ein paar habe ich im Laufe der Jahre hier geschrieben.

von Reh77 am 17.07.2022, 15:06



Antwort auf Beitrag von Reh77

Reh, sie wird's nicht verstehen. Manche Menschen empfinden jede Art von Kritik als Hass, da spielt es keine Rolle wie oder was du genau formulierst. Möglicherweise reifen sie später nach, vielleicht aber auch nicht.

von Pamo am 17.07.2022, 16:22



Antwort auf Beitrag von Pamo

Oh doch. Ich hab es ganz gut verstanden. Wer ehrlich und gut gemeinte Kritik äußern will, der macht es anders. Punkt! Also lasst es jetzt gut sein.

Mitglied inaktiv - 17.07.2022, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Was bist du denn für eine Zicke! Du hast gar nichts verstanden. Und wirst es auch nie. Dann schreibe selbst einmal wie für dich ehrliche und gut gemeinte Kritik aussieht. Bin mir sehr sicher da wird nichts kommen. Wer ein solches Foto einstellt muss mit Gegenwind rechnen. Und die allermeisten Mütter würden ihr Kind NIEMALS so zeigen.

von LeLuFe21 am 17.07.2022, 21:59



Antwort auf Beitrag von LeLuFe21

Ich bin überhaupt nicht zickig. Ich bin ganz entspannt. Das is ja das witzige daran. Ich hatte nichts böse gemeint. Eine gut gemeinte Kritik könnte z. B. lauten: "Das Bild solltest du hier nicht reinstellen!" Kurz und freundlich. Aber so Sprüche braucht man einem ja nicht klopfen. Ihr versteht mich nicht und nicht andersrum. Ja, ich habe Mist gebaut mit dem Bild. Und ja ich hoffe, dass die Redaktion es löscht. Aber ich wollte mit meinem ersten Kommentar und auch den PN lediglich bitten, nicht mehr zu kommentieren, damit es wieder gelöscht wird. Das war alles! Und ja ich empfand die Art der Kritik als sehr unhöflich und das habe ich auch gesagt. Aber deswegen bin ich nicht zickig. Und wenn ich mit meiner Antwort falsche Wörter gewählt habe, dann tuts mir leid, dass war nicht böse gemeint.

Mitglied inaktiv - 18.07.2022, 05:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bisher habe ich nur mitgelesen. Und dachte nur, wie kann eine Mutter nur... Unterdessen lese ich deine Antworten und denke, da versucht sich eine Frau rauszureden. Versucht eine Schuldumkehr. Was du schreibst ist also nicht böse gemeint, du hast evtl. nur falsche Wörter genutzt, dich nicht gut ausgedrückt. Aber bei anderen sind das Hasskommentare. Die Kritik ist sehr berechtigt und war nicht unhöflich, ganz sicher kein Hasskommentar. Nein, als Mutter kann man nicht verstehen, weshalb eine andere Mutter solche Fotos ins öffentliche Forum stellt. Eine solche Frage öffentlich stellt. Internet ist ähnlich wie Marktplatz, da würde Mutter ihr Kind doch auch nicht zeigen und eine solche Frage wildfremden Menschen stellen.

von Luna Sophie am 18.07.2022, 07:55



Antwort auf Beitrag von Reh77

Lass es, diese Frau wird nie verstehen. Sie kann ja nicht einmal wichtige Kritik und Hasskommentare auseinanderhalten. Mit jedem weiteren Post von ihr, wird deutlich, dass sie hier eine Schuldumkehr versucht. Sie ist eine gestresste arme Mutter, die nur einmal einen klitzekleinen Fehler gemacht hat. Und alle anderen sind böse und gemein zu ihr, können nur nicht verstehen, was sie durchmacht. Ich könnte noch mehr schreiben, lasse es aber. Denn eines ist sicher, die Kritiker liegen mit ihrer Kritik richtig.

von Luna Sophie am 18.07.2022, 08:02



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Genau, die Bezeichnung "Hasskommentar" war von mir falsch gewählt. Ich meinte nur, dass es leichter gelöscht wird, wenn eben keiner mehr drunter schreibt. Das hat nichts mit rausreden und Schuldumkehr zu tun. Ich hab doch schon längst zugegeben, dass es dumm von mir war. Warum hört ihr denn jetzt nicht auf? Wenn ich sage, es war anders gemeint, dann war es auch so...

Mitglied inaktiv - 18.07.2022, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst du wäre passiert, wenn du nie geantwortet hättest? Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum, schreibst anderen sie würden Hasskommentare schreiben, möchtest aber nicht, dass darauf reagiert wird. Merkst du deinen zweiten großen Fehler? Je mehr du schreibst, dich windest, andere beschuldigst, desto mehr Antworten wirst du bekommen. Kannst froh sein, diesen Bereich gewählt zu haben, im Hauptforum hättest du ganz sicher sehr viel mehr Antworten, Kritik und auch echte Hasskommentare erhalten. Du stellst dich wohl nicht auf den Marktplatz, spritzt andere nass und erwartest, dass alle anderen rundherum ruhig bleiben und nicht reagieren. Warum erwartest du das im Internet? Du solltest mal eine Tube Zahnpasta nehmen, diese komplett leeren. Und dann versuchen die alle Zahnpasta wieder in die Tube zu bringen. Oder ein großes Daunen-Kopfkissen aufschneiden, damit ans Fenster gehen und kräftig nach draußen ausschütteln. Danach rausgehen und alle Federn, Daunen wieder aufsammeln. Wirst sehen, beides geht nicht. Ähnlich ist es mit dem Internet, einmal eingestellt nimmt alles Wege, die du kaum oder gar nicht kontrollieren kannst. Und mit jeder deiner Bewegungen fliegen dir die Daunen nur weiter auseinander oder davon. Ich meine, mit jeder deiner weiteren Reaktionen reagieren andere.

von Luna Sophie am 18.07.2022, 08:21