6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 28.03.2019, 20:11 Uhr

Kommunion

Hallo,
wenn mein Kind in 2 Jahren zur Erstkommunion gehen wird, werde ich ihr die Kerze gestalten - wie auch schon die Taufkerze, die zu jedem Tauftag und Namenstag angezündet wird.
Daneben ist es in unserer Familie Tradition, dass die Große Tochter das Kommunionkreuz an der Kette der Mutter geschenkt bekommt. Ich habe meines damals von meiner Mama geschenkt bekommen, das sie zur Kommunion getragen hat. Für die Kleine muss ich mir dann aber noch Ersatz überlegen. Evtl. bekommt sie den von Papst Benedikt XVI gesegneten Rosenkranz, den ich anlässlich des Bayernbesuches 2006 für die Mitwirkung an der Gestaltung der Gottesdienste bekommen habe.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.