6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 30.09.2020, 20:04 Uhr

Frage dazu

Gab es schon mal Phasen, wo er so aufmüpfig war und wie habt ihr da reagiert? bzw,. wie ist er denn vor Schulbeginn gewesen und wie geht ihr generell damit um, wenn er etwas blödes macht, nicht hört etc?
Schule ist anstrengend - egal, wieviel Spaß sie macht. Viele Regeln, sich anderen anpassen etc - da drehen manche Kinder dann zu Hause erst mal richtig auf.
Wobei ich sagen muss, so ganz gezielt deine Zahnbürste ins WC tauchen, also mit vorher fragen welche deine ist, ist schon grenzwertig.
Ich finde solche Strafen wie ins Bett schicken halt eher unglücklich, weil sie mit der Sache nichts zu tun haben. Ich würde eher darauf bestehen, dass er alles wieder aufsammelt zB.
Wenn ihr wisst, er macht bei Oma alle Schränke azf, dann redet mit ihm das nächste mal vorher mit klarer Ansage, dass er das lassen soll - hält er sich nicht daran, wird patzig fahrt ihr sofort wieder nach Hause. Das sind Konsequenzen, die im Zusammenhang mit der Sache stehen und auch verstanden werden. Sowas wie "kein TV", "dann gibt es morgen kein Eis" oder so sind willkürlich Macht ausüben und dagegen wehren sich Kinder oft erst recht.
Insgesamt aber würde ich sagen, wenn er sonst umgänglich ist/war, versucht ein wenig nachsichtiger zu sein - ich denke, es ist der Schulstress. das heißt nicht, das ihr alles durchgehen lassen müsst - aber vielleicht eher mal einen Kompromiss anbieten als direkt verbieten/strafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.