6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.11.2021, 7:51 Uhr

6-jähriger will nicht essen. In Essensplan mit einbeziehen

Gemeinsam einkaufen und ihn die Sachen selbst aussuchen und auch selbst aus dem Regal nehmen lassen. Gemeinsam kochen, dann schmeckt es gleich viel besser. Ich habe das mit meinen Kindern auch gemacht, vor allem meine Tochter war phasenweise auch extrem “picky” mit dem Essen.

Das Ergebnis: Beide (Teen/fast erwachsen) kochen gern und vor allem sehr gut. Meine Tochter nimmt mir sogar manchmal das Kochen ganz ab, weil sie was Neues ausprobieren will, und bis heute kochen wir gern zu zweit oder zu dritt.

Du musst natürlich dann Gelassenheit entwickeln: Wenn ein sechsjähriges Kind Gemüse schneidet, wird’s nicht so perfekt wie bei Dir. Es dauert auch alles länger. Aber diese gemeinsame Quality Time ist sooo wertvoll, nicht nur für mehr Essbereitschaft, sondern auch als Mutter-Sohn-Zeit. Und ich finde last but not least, heute sollte jeder junge Mann gut kochen können, wenn er auszieht, damit er nicht nur von Pizza und Mikrowellen-Lasagne lebt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.