Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla, 36. SSW am 08.12.2005, 19:52 Uhr

@silberwölfin wg. Dienstanweisung oder so...

... oder Dienstvorschrift oder wie´s halt heißt: also erst mal toll, dass du so hilfsbereit allen Auskunft gibst! Aber was ich nicht verstehe: Warum willst du diese Dienstanweisung den Einzelnen mailen - ich meine, kann man nicht sagen (so grob) welche Beträge darin aufgeführt sind? Denn ich habe eben den Eindruck, dass diese Dienstanweisungen sich von Ort zu Ort unterscheiden und das sogar innerhalb ein und desselben Bundeslandes!? Obwohl man mir bei der Hamburger ARGE (also bei dem zuständigen Bezirksamt hier) sagte, dass es Unterschiede eben nur von Ost nach West gäbe. Also ich verstehe gar nix mehr. Ich meine: wieso sind es in HH z.B. insgesamt €620,- (für Babyausstattung und Umstandsbekleidung) und woanders (wo überall eigentlich?) sind es offensichtlich €800, - (wie hier schon öfter gepostet wurde). Kannst du das vlt. erklären? Dann müsste es ja in jedem Ort eine andere/eigene Dienstanweisung geben oder??
Wie gesagt, ich steig echt nicht mehr durch. =/
Gruß, Bettina

 
4 Antworten:

wollte nur schnell mal danke sagen für die infos. LG o.t.

Antwort von mama von eric am 08.12.2005, 20:33 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silberwölfin

Antwort von Danie1983, nicht mehr. SSW am 08.12.2005, 20:48 Uhr

Hallo!

Könntest du mir das auch bitte mailen?

Brauche das mal für eine Freundinn von mir sie im Krankenhaus liegt und dich desahkb nicht selbst anchreiben kann.

Danke

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silberwölfin wg. Dienstanweisung oder so...

Antwort von silberwoelfin, 32+6. SSW am 08.12.2005, 21:22 Uhr

hallo!!!

deine erste frage ist damit zu beantworten, es macht sich immer gut bei sachbearbeitern etwas in der hand zu haben!!!

zweitens variieren die beträge wenn dann nur minimal und diensvorschrift ist dienstvorschrift!!! und diese beträge sind geregelt - übrigens fällt der unterschied ost/west demnächst weg!!!

soweit ich mich erinnere gibt es einen ermessungsspielraum und wenn man die daten im kopf hat, kann einen der sachbearbeiter nicht überfahren!!!

gruß ~ die woelfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silberwölfin wg. Dienstanweisung oder so...

Antwort von Skyla, 36. SSW am 09.12.2005, 8:11 Uhr

... ok, könntest du mir diese Dienstvorschrift dann bitte auch mal mailen - ich kann mir halt nix darunter vorstellen bzw. bin immer noch verwirrt. Aber klar: es ist immer gut, was in der Hand zu haben, damit man bei denen nicht rumeiert oder eben so ahnungslos ist, dass sie einen echt auch verschaukeln können. Im Grunde finde ich es ganz schön krass, was da mit Leuten teilweise so gemacht wird... (wieviele Leute seit Hartz IV echt zu wenig Geld bekommen haben... - und wenn man nix weiß, wie soll man sich da wehren können...). Ich bin mit denen ja wie gesagt auch -immer wieder, wegen jeder Kleinigkeit- am Kämpfen und hatte 3 falsche Bescheide und danach noch diverse Änderungsbescheide erhalten...
Meine mail: bettina.leonie@gmx.de
Danke! Gruß, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.