Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 27. SSW am 06.04.2006, 19:09 Uhr

@muppet

Hallo Melanie :-)

Du hast Recht, eine richtige Wärmebehandlung wäre in dem Fall sicher nicht angebracht, um die Gelenke nicht noch instabiler zu machen.

Da ich unter Rheuma leide (welches jetzt aber seit Jahren super ist) und deswegen extrem angegriffene Kreuzdarmbeingelenke habe, hatt ich in meiner ersten SS auch ziemliche Schmerzen in dem Bereich.

In Absprache mit meinem Heilpraktiker habe ich dann wenn es ganz schlimm war nur für die Nacht eine Wärmflasche aufgelegt, da die Hitze den Knochen einfach gut getan hat.
Aber wie Du schon sagst, nicht allzu oft.

Und ich stimme Dir völlig zu, auf lange Sicht hilft da nur entsprechende Bewegung etc., aber das Diplom-Piratin schon in der 35.SSW ist, wollte ich ihr das ersparen :-)))

Nein, normalerweise ist Bewegung und Osteopathie etc. der richtige Weg, aber ich dachte in den letzten Wochen versuche ich nur noch, ihr ein wenig Erleichterung zu verschaffen :-)

Übrigens bin ich hauptberuflich Mutter und Fotografin, aber ich mache nebenher ein wenig Schwangeren- und Stillendenbetreuung, natürlich nur in einem gewissen Rahmen, wenn ich an meine Grenzen stoße, muss die Fachfrau (Hebamme) her. Dies ist meine dritte SS und ich bin aus diesem Grund jetzt seit fast vier Jahren in einer super Hebammenpraxis und durfte da schon jede Menge lernen :-)
Die Hebis haben ein Fachwissen, das ist Wahnsinn und vor allen Dingen sind sie völlig entspannt und angstfrei.
Das hat mich immer beeindruckt und das versuche ich ein bisschen weiterzugeben so als kleiner Gegenpol zu der gelegentlichen Angstmacherei der Ärzte :-)

Du hast es ja auch bald geschafft, sieht es nach einem April- oder Maibaby aus?

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.