Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icefire, 27. SSW am 08.07.2003, 12:28 Uhr

@ michelle

Hallo Michelle,

na, wie wars bei dir?

Also beim CTG hat Zwergi 10 Punkte bekommen - alles super. Er ist ca. 36 cm lang und 950 gr schwer und nen ziemlich großen Brustkorb. Leider lag er da wie ein Klappmesser (wirklich die Füsse an den Ohren), sodaß ich wieder kein anständiges Foto bekommen konnte.

Die Messwerte konnte ich mir leider nicht merken. Außerdem waren sie ziemlich verschoben. Oberschenkellänge auf 24. Woche, Kopfdurchschnitt auf 27.Woche und aufgrund des Brustdurchmessers errechnete das Gerät einen ET von 26.09. als ich dann fragte warum der so "schief" ist, meinte sie das läge an ihrem schlechten Ultraschallgerät. Das ist noch kein Grund zur Sorge. Na wenn Sie meint!

Und hat sich das Geheimnis bei dir gelüftet? Ich bin ja mal gespannt!

icefire

 
9 Antworten:

Re: @ icefiere

Antwort von michelle, 23. SSW am 08.07.2003, 13:13 Uhr

wie witzig, dass wir uns gleichzeitig geschrieben haben!

Bin noch total K.O., einfach superglücklich dass das Geheimniss endlich gelüftet ist.

Mein Kleiner war am Daumen nuckeln heute Morgen, total süss...

Hier im Büro ist wieder dicke Luft, bin so froh, wenn ich endlich meine Ruhe hab, manche Leute kann ich echt nicht mehr sehen...

Schön, dass es deinem Kleinen auch gut geht! Ach ja, und dass die Spritze nicht weh tat. Was war das für ne Spritze?

Ganz liebe Grüsse!

Wir haben sogar einen Namen: Fabian soll mein Kleiner heissen!

Ciao!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ icefire

Antwort von icefire, 27. SSW am 08.07.2003, 13:26 Uhr

Hallo Michelle,

die Spritze war, weil ich doch rhesus negativ und der Kindvater rhesus positiv ist. Damit soll verhindert werden, dass bei einer 2. Schwangerschaft keine Komplikationen auftreten, weil die rhesusfaktoren von Mutter und Kind sich nicht vertragen.

Der Name, den ihr ausgewählt habt, ist schön. Du bist da zumindest weiter als ich, denn mein Zwerg ist immer noch Mister X, heul!

Gibt es Stress auf Arbeit? Hier bei mir ist alles ruhig und der Nervensägen kollege ist zur Mittagspause. Nur noch diese Woche, dann hat er drei Wochen Urlaub, das bedeutet auch fast schon sowas wie Urlaub für die anderen Kollegen!

icefire

icefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ icefire

Antwort von michelle, 23. SSW am 08.07.2003, 14:01 Uhr

ach soooo ist das mit der Spritze, wusste ich nicht...

Ja, hier gibt´s ne komische Stimmung, Ende Sept. werden alle bis auf ich und 2 andere Kollegen gekündigt und die die gekündigt sind müssen noch bis Ende Sept. arbeiten und dementsprechend haben die keine Lust mehr drauf und es gibt nur noch miese Stimmung. Mich haben sie noch nicht gekündigt weil ich ja schwanger bin, aber wenn ich aus dem Erziehungsurlaub zurück komme erwartet mich das gleiche Schicksal. Tja, so läuft das manchmal...

Bin auch froh, wenn der heutige Arbeitstag zu Ende geht, irgendwie kann ich mich absolut nicht mehr konzentrieren...

Muss mich noch so an den Gedanken gewöhnen, dass ich ein Junge bekomme, unglaublich... Wie lange hat es bei dir gedauert? Nicht falsch verstehen, bin superglücklich aber halt noch etwas überrascht...

LG,
michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ michelle

Antwort von icefire, 27. SSW am 08.07.2003, 14:17 Uhr

Hallo Michelle,

unter solchen Umständen ist die miese Laune und die schwache Motivation der Kollegen verständlich.

Bis ich mich an meinen Jungen "gewöhnt" habe? Ich hab 2 Tage gebraucht, die Sache zu schlucken, aber dann war mein "Ärger" gegen Freude ausgetauscht, echt wie verwandelt! Ich bin nach 2 Tagen aufgewacht und fand das gut, dass er ein Junge ist. Was wie gesagt nachwievor nicht lustig an der Sache ist, ist dass wir uns auf keinen Jungsnamen einigen können.

icefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ michelle

Antwort von michelle, 23. SSW am 08.07.2003, 14:28 Uhr

komischerweise hatten wir aber einen Jungen-Namen, wir waren uns nur über Mädchen-Namen nicht einig. Der Kinderwagen ist auch blau und die Griffe vom Schrank sind auch blau. Das war uns egal denn Blau ist meine Lieblingsfarbe und wir dachten wenn´s ein Mädchen wird ist es eben egal ob einige Sachen blau sind oder nicht. Doof wäre es nur für ein Junge gewesen wenn alles rosa geworden wäre. Und wenn wir über´s Baby gesprochen haben dann immer nur "er hat mich schon wieder getreten" oder "er schläft"... Witzig, ne? Eigentlich bräuchten wir gar nicht überrascht sein, denn im Unterbewusstsein wussten wir immer dass es ein kleiner Süsser ist! Freue mich schon so auf mein Zwergi! Und sein Papa erst recht!!!!!

LG,
michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ michelle - Achtung laaaaang!

Antwort von icefire, 27. SSW am 08.07.2003, 15:03 Uhr

So war es bei mir auch!

Mein Unterbewusstsein hat mir eindeutig gesagt: Junge. Ich hab mir in den Filmabspännen die Jungsnamen durchgelesen, habe "er" gesagt. Nur wenn ich darauf geachtet habe, habe ich das Baby mit "Sie" betitelt oder mich bewusst hingesetzt und es mit dem Mädchennamen angesprochen. Aber wenn ich das gemacht habe, wusste ich genau, dass ich da nicht mit meinem Mädchen spreche. Irgendwie hat mein Bauch mir gesagt - es passt nicht!

Tja, nur weil man versucht, sich intensiv was einzureden, ändert dies nicht die Tatsache!

Mein Freund war natürlich hellauf begeistert, als er sich von dem Schniepel bei der Feindiagnostik selber nochmal überzeugen konnte. Er hat schon eine Tochter (wollte damals auch unbedingt ein Mädel)und meinte, er fände seine Tochter toll, aber diesmal hätte er gern einen Jungen. Weil ich aber auf ein Mädchen fixiert war, war es ihm eigentlich egal.

Das Kinderzimmer und die Klamotten hätte ich sowieso neutral gelassen, wobei du Recht hast - blau passt zu beiden Geschlechtern, aber pink oder rosé finde ich schon blöd für Jungen.
Das Ki-zimmer, habe ich deshalb in pastellgelb u -grün gestrichen. Bettausstattung ist auch gelb/grünlich, Dieses scheiend bunte Zeug mag ich nicht, da wird man doch wahnsinnig, wenn man in so einem Bett schlafen soll umzingelt von Winnie Puuh und seinen Freunden! Kinderwagen habe ich eine schönen gesehen von Ministar M-350 Air, der ist silbergrau und die Laube innen auch .... na? .... hellgrün!

So jetzt aber gut, bevor dich noch einer von den Kollegen verpetzt, du würdest nur im Netz glucken.

icefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ michelle - Achtung laaaaang!

Antwort von michelle, 23. SSW am 08.07.2003, 15:25 Uhr

das ist kein Problem dass ich so oft im Netz bin, Überstunden zählen nämlich zu meinem Alltag... Aber ich bin zu Hause auch online, deshalb kein Problem.

Tja, siehst du, manchmal täuscht uns unser Unterbewusstsein nicht. Die Hauptsache ist, dass wir süsse, gesunde Kinder bekommen, das Geschlecht spielt absolut keine Rolle.

Freue mich aber riesig auf den kleinen Mann, der sieht bestimmt total süss aus...

LG,
michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos Namen - heute beim Arzt.....

Antwort von icefire, 27. SSW am 08.07.2003, 16:21 Uhr

... sagte die Arzthelferin zu mir: "Ach, der Name kommt, wenn sie ihn das erste Mal sehen!"
Ich geantwortet: "Na, dann wohl Homer oder wirklich Erwin."
Sie: "Wieso?!"
"Na, die sehen doch alle ein bißchen verschoben am Kopf aus - eben wie Homer und sind so schrumpelig wie Opa Erwin" antwortete ich.

Hat sie ein bißchen bedeppert geguckt und fing langsam an zu grinsen:"Oh ja, da haben Sie Recht, wenn es danach ginge..."

Leslie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Namen - heute beim Arzt.....

Antwort von michelle, 23. SSW am 08.07.2003, 20:57 Uhr

witzig! Ihr findet sicherlich einen süssen Namen, wir mussten auch lange überlegen... Hoffentlich bleibt der Name den wir jetzt ausgesucht haben, wie ich mich kenne.... ;-) ne, ne, der muss bleiben, einen anderen fällt mir wirklich nicht ein.

Gleich kommt Sex and the City, bin mal gespannt was die Girls diesmal für Probleme haben...

Wünsche dir (euch) noch einen schönen Abend und vielleicht bis Morgen!

Gute Nacht!

LG,
michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.