Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike73, 10. SSW am 01.07.2005, 12:05 Uhr

@melliS / @ Heike73

Hallo,
das mit der Einnistung ist sicherlich richtig. Klar, wenn noch keine Verbindung zum Blutkreislauf der Mutter besteht, kann vielleicht auch nicht so viel Alkohol zum Embryo kommen.
Aber trotzdem sehe ich die Sache später ganz anders. In der späten Schwangerschaft mag es vielleicht angehen, wobei man sich dabei klar machen sollte, dass das der Alkohol, den man im Blut hat, GENAU DIE GLEICHE Blutkonzentration im Fetus haben kann.
Und in der Frühschwangerschaft kann das natürlich fatale Folgen haben, da sich da ja der Embryo noch entwickelt.
Ich denke, wenn mich irgendwer als Mensch sieht, ist das mein Mann. Er hat viele aktuelle Studien gewälzt um mir wirklich klar sagen zu können, was Sache ist, und er sagte ganz klar und absolut NEIN zum Alkohol.
Während des Stillens ist das schon was anderes. Da ist die Konzentration des Alkohols in der Milch ja wesentlich geringer als die im Weinglas. Wenn man das mal ausrechnet, bekommt das Kind eine verschwindet kleine Menge. Auch da sollte man natürlich vorsichtig sein, aber da ist es nicht ganz so absolut, wie während der Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.