Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja, 25. SSW am 01.07.2005, 9:20 Uhr

@melliS / @ Heike73

ich hab mir auch sorgen gemacht da ich von bevor ich wusste das ich schwanger bin 2 mal besoffen war... und tequila den ganzen abend und so... han dann bisschen gesucht, und gelesen, dass es in den ersten wochen (ersten 5 glaub) halt bevor die schwangerschaft festgestellt werden kann, das kleine immun gegen alkohol ist... bis zur einnistung hats also nix geschadet, erst ab dem zeitpunkt als sich der kleine anfing zu entwickeln,...
also keine sorge! ;)

und @ heike:
ich glaub die ärzte wissen schon wem sie was sagen können was alkohol angeht... ab und zu bedeutet ja net jeden abend (von wegen jeden abend ein glas rotwein schadet nicht, hab ich auch schon gehört) oder auch net einmal in der woche, mal net für mich... und ich glaub dass die mütter auch trotz aussage des arztes einschätzen können ob sie sollten oder nicht, deshalb hab ich auch noch nix getrunken, obwohl ich mich sehr auf den alkohol freu nach der schwangerschaft, trotzdem sollte man in der lage sein, zu wissen, wies gemeint ist,... ich glaub der mütterliche instinkt lässt eh kein alkohol ohne schlechtes gewissen zu... das gleiche giltet fürs rauchen... die ärzte sagen auch, man soll das rauchen reduzieren, viele interpretieren dass als "ich muss nicht aufhören" obwohl jede mutter wüsste dass das ALLERBESTE natürlich aufhören und nicht das reduziern ist... ich weiss, ist einfach gesagt für mich als nichtraucherin, aber trotzdem denk ich das jede werdende mutter weiss dass werder alkohol noch zigarette gut ist fürs baby, aber so einfach ists net für jede frau... die ärzte sehn uns halt auch als menschen, und machens uns auch leichter.. nur wirds wie gesagt von vielen frauen falsch interpretiert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.