Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m0nika am 26.05.2013, 22:13 Uhr

@mOnika

Oh, sorry, war nicht böse gemeint...aber sie sollte sich schon an die Vorgaben des Arztes halten. Schwierig.

Also sie kann ihre Eisenaufnahme schon mal dadurch verbessern, dass sie auf koffeinhaltige Getränke verzichtet. Koffein hemmt die Resorption. Zu eisenhaltigen Speisen Vitamin C kombinieren, also einen Orangensaft oder dergleichen, das befördert die Aufnahme von Eisen.

Eisenhaltige Speisen kann man im Internet ermitteln. Brokkoli, Hülsenfrüchte, alle Arten von Fleisch. Milch und Eier sind hingegen nicht soooo gut. Dazu aber mal ne Google-Recherche machen. Ich ernähr mich vegetarisch und kann nur sagen: Das Netz weiß fast alles.

Manche Mängel sind aber so gravierend, dass man zusätzlich was nehmen muss. Kleinere Dosen kann man über Säfte (zB Amecke+Eisen) ganz gut aufnehmen. Dort wäre man mit einer Packung tagesdosenmäßig glaub auch schon "überversorgt", aber da müsste ich selbst nachschauen, nagel mich bitte nich drauf fest.

Aber sie soll bitte den Eisenspiegel im Blut wirklich kontrollieren lassen, selbst, wenn sie das alles beherzigt, kann in der Zeit der Schwangerschaft natürlich ein Mangel entstehen. Da sollte man schon Vertrauen in den Arzt haben.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.