Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a, 32. SSW am 10.10.2007, 9:12 Uhr

@isabel

Hallo,
also ich denke das ist von Klinik zu Klinik verschieden. Bei mir war es so, dass eine Kinderklinik mit Pädiatrie ans Krankenhaus gekoppelt war. Nach der Geburt durfte ich ganz kurz mein Kind sehen und ein Team von Kinderärzten, Kinderintensivpflegern wartete schon und versorgte ihn (Beatmung, Inkubator, stabilisierte Kreislauf mit Medikamenten). Danach lag er in einem Transportinkubator und ich durfte ihn nochmals kurz durch den Inku sehen. Da er nachts auf die Welt kam durfte ich dann erst wieder am späten Morgen zu ihm. Da lag er auf Intensiv mit vielen Apparaten. Mein Sohn kam in 28+0 zur Welt und lag insgesamt 4 Monate auf Intensiv. Er wurde 3 x operiert und es stand wirklich nicht immer gut um ihn. Jeder Tag ist anders. Manchmal war es sogar so, dass wir aus dem Zimmer gingen und es ging ihm super und nach 5 Minuten wieder kamen und die Situation sah ganz anders aus. Es zieht sich ein langer Rattenschwanz, sei es sehr schlechte Leberwerte durch die ständigen Medikamente nach ein paar Monaten usw. usw. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber Du musst wirklich auf alles vorbereitet sein. Es bringt nichts, alles zu beschönigen. Eine hohe Überlebenschance hat Dein Kind auf alle Fälle und es lohnt sich IMMER zu kämpfen - egal wie es manchmal aussieht. Aber Du musst auch wissen, dass es eine harte Zeit wird. Jedes Kind hat auch seine eigene Geschichte und nicht jedes Baby muss operiert oder sonstiges werden. Ich habe Babies gesehen, die weitaus länger in der Klinik als unser Sohn lagen und welche, die nach 5-6 Wochen ohne Probleme durchmarschiert sind. Wichtig ist, dass Dein Baby ein Kämpfer ist! Mach Dir nicht allzu große Sorgen, die Ärzte haben viel Erfahrung heutzutage mit Frühchen. Als Tipp kann ich Dir das Buch von Prof. Jorch - Frühgeborene empfehlen. Hier steht einiges hilfreiches was Dich vielleicht interessiert oder Du brauchen könntest drinnen. Ansonsten kannst Du mich gerne ansprechen, falls Du irgendwas wissen möchtest.
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und vor allen Dingen viel Gesundheit (und mach Dir nicht zu großen Kummer, denn Dein Baby bekommt das alles mit - egal ob im Bauch oder draußen)
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.