Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel, 27. SSW am 09.10.2007, 15:43 Uhr

12 Wochen zu früh ...wer hat erfahrung

War heute wieder in der Klinik...der Chefarzt meinte das ich am Donnerstag stationär eingewiesen muss...lange werden die nicht warten da die innere Narbe nur 1,2 mmm dünn ist (letzte Woche war die noch 2 mm . Ich bin jetzt in der 27 SSW...Der Chefarzt will noch versuchen das ich die 28 SSW erreiche damit die mir nochmal die Lungenreifespritze geben können ..(habe ja schon in der 25 SSW die bekommen)...Hab so viel Angst....je näher es wahr wird

 
7 Antworten:

Re: 12 Wochen zu früh ...wer hat erfahrung

Antwort von Käfer76 am 09.10.2007, 15:55 Uhr

Hallo Isabel, ja das ist wirklich etwas zu früh. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass damals (vor über acht Jahren) in der 31. SSW Wehen da waren. Ich war dann auch im KH und habe Wehenhemmer und Lungenaufbauspritze bekommen. Konnte dann auch wieder heim. Dann allerdings in der 36. SSW kam unser Sohn dennoch vier Wochen zu früh - alles war O.K. und wir konnten die Klinik nach drei Tagen verlassen. Bei mir war zu viel Anstrengung wahrscheinlich der Auslöser für die Wehen - ich konnte einfach nicht ruhig liegen bleiben - es gibt ja so viel zu tun. Ist den die Klinik eine mit Spezieller Frühchenstation? Meine wäre es nicht gewesen - hätte dann verlegt werden müssen. Falls Deine auch keine ist, würde ich mir mal eine in Deiner Nähe ansehen in die Du dann gehen könntest, damit Dein Würmchen gleich ordentlich versorgt werden kann. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und dass das Kleine ncch etwas die Zeit in Deinem Bauch geniessen möchte bis es dann auf die Welt kommt. Liebe Grüße - Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen zu früh ...wer hat erfahrung

Antwort von Jacky010477, 40. SSW am 09.10.2007, 16:00 Uhr

Ich selber habe zum Glück keine Erfahrung damit machen müssen.
Aber ich habe Kontakt mit einer netten Frau, wo die Lage so aussah und heute aussieht: geb. 30.10.2006, 490g, 29cm, 28.ssw - mittlerweile knappe
7kg und ca 65 cm, bald 1 Jahr und unser lachender Superheld
Vielleicht beruhigt es dich etwas.
Ich wünsche euch, das alles gut geht.
LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen zu früh ...wer hat erfahrung

Antwort von IngeA, 23. SSW am 09.10.2007, 16:33 Uhr

Hallo,

das glaub ich dir, daß du Angst hast. Aber du hast ja dann schon 2 Lungereifespritzen, deinem Spatz geht es gut, er ist gut versorgt...
Viele Kinder die so früh geboren werden haben viel schlechtere Startbedingungen und trotzdem geht es ab der 28. SSW normalerweise gut. Glaub ganz fest an euch zwei, ihr schafft das!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was möchtest Du denn wissen? Ich habe ein Frühchen.

Antwort von kathi1a, 32. SSW am 09.10.2007, 16:57 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kathi1a

Antwort von Isabel, 27. SSW am 09.10.2007, 17:13 Uhr

Was erwartet mich nachdem das Baby geboren wird...nach dem KS....sehe ich das Baby wird es sofort in die Intensiv kommen....usw. usw. usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen zu früh ...wer hat erfahrung

Antwort von Roxylady, 24. SSW am 09.10.2007, 17:31 Uhr

Hallo

ich bin selber Frühchen, bin vor 27 Jahren in der 26 SSW (25+3) gekommen, wollte wohl nicht mehr warten, da war nix mit Lungenreifungsspritze o. ä., hab 750 Gramm gewogen und war 35cm groß, und bin rundum gesund. Ich will dir damit Mut machen dass es mit der heutigen Medizin sehr gute Möglichkeiten gibt und sicher alles gut wird.

Alles Gute und liebe Grüße
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isabel

Antwort von kathi1a, 32. SSW am 10.10.2007, 9:12 Uhr

Hallo,
also ich denke das ist von Klinik zu Klinik verschieden. Bei mir war es so, dass eine Kinderklinik mit Pädiatrie ans Krankenhaus gekoppelt war. Nach der Geburt durfte ich ganz kurz mein Kind sehen und ein Team von Kinderärzten, Kinderintensivpflegern wartete schon und versorgte ihn (Beatmung, Inkubator, stabilisierte Kreislauf mit Medikamenten). Danach lag er in einem Transportinkubator und ich durfte ihn nochmals kurz durch den Inku sehen. Da er nachts auf die Welt kam durfte ich dann erst wieder am späten Morgen zu ihm. Da lag er auf Intensiv mit vielen Apparaten. Mein Sohn kam in 28+0 zur Welt und lag insgesamt 4 Monate auf Intensiv. Er wurde 3 x operiert und es stand wirklich nicht immer gut um ihn. Jeder Tag ist anders. Manchmal war es sogar so, dass wir aus dem Zimmer gingen und es ging ihm super und nach 5 Minuten wieder kamen und die Situation sah ganz anders aus. Es zieht sich ein langer Rattenschwanz, sei es sehr schlechte Leberwerte durch die ständigen Medikamente nach ein paar Monaten usw. usw. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber Du musst wirklich auf alles vorbereitet sein. Es bringt nichts, alles zu beschönigen. Eine hohe Überlebenschance hat Dein Kind auf alle Fälle und es lohnt sich IMMER zu kämpfen - egal wie es manchmal aussieht. Aber Du musst auch wissen, dass es eine harte Zeit wird. Jedes Kind hat auch seine eigene Geschichte und nicht jedes Baby muss operiert oder sonstiges werden. Ich habe Babies gesehen, die weitaus länger in der Klinik als unser Sohn lagen und welche, die nach 5-6 Wochen ohne Probleme durchmarschiert sind. Wichtig ist, dass Dein Baby ein Kämpfer ist! Mach Dir nicht allzu große Sorgen, die Ärzte haben viel Erfahrung heutzutage mit Frühchen. Als Tipp kann ich Dir das Buch von Prof. Jorch - Frühgeborene empfehlen. Hier steht einiges hilfreiches was Dich vielleicht interessiert oder Du brauchen könntest drinnen. Ansonsten kannst Du mich gerne ansprechen, falls Du irgendwas wissen möchtest.
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und vor allen Dingen viel Gesundheit (und mach Dir nicht zu großen Kummer, denn Dein Baby bekommt das alles mit - egal ob im Bauch oder draußen)
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.