Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PattyParadise, 10. SSW am 30.06.2004, 15:54 Uhr

@astrid68 leider etwas lang

Hi,
ich will Dich net umstimmen,kritisieren oder sonst was, ich will Dir nur meine Erfahrung erzählen. Ich hatte nämlich auch panische Angst vor der Geburt!

Wir hatten ein Baby geplant. Einen Monat später war ich schwanger. Als ich im Bad stand mit dem positiven Schwangerschaftstest, da dachte ich nur, oh mein Gott, ich muß das Kind ja auch irgendwie kriegen!!!!!Panik!!!!!
Mein erster Gedanke war, Vollnarkose, Kaiserschnitt, anders gehts nicht! Ich habe mich dann im Laufe der Schwangerschaft umfangreich informiert, Krankenhäuser,PDA, Geburtshäuser...alles angeschaut.... Im Laufe der Schwangerschaft hatte ich immer ein bißchen weniger Angst - bis -
ja, bis ich im Fürther Klinikum einer Führung beiwohnte. Die Hebamme war so ein Typ wie Dein Arzt. Forsch, abwertend, grob.... ich kann das nicht richtig beschreiben - auf jeden Fall wieder Panik!!!! Ich bin dann am gleichen Tag ins Geburtshaus... da waren diese total lieben, einfühlsamen Hebammen, die alle meine Bedenken ernst genommen haben... Ich habe Bachblüten und Globulit etc. gekriegt-
und auf einmal war ich voller Zuversicht! Ja, ich kann es schaffen und wenn dann HIER! Denn dort hab ich mich sicher und behütet gefühlt, und obwohl die Geburt meiner 1. Tochter 23 Stunden gedauert hat, hab ich es sehr positiv erlebt!
Ich will Dir nur zeigen, dass es Dir sicher nicht alleine so geht. Kein Mensch, der noch kein Kind geboren hat, kann sich nur annähernd vorstellen, was da abgeht... Das hat mir eigentlich am meisten Angst gemacht. Dann diese ganzen schrecklichen Geburtsberichte im Bekanntenkreis, die Horrorgeschichten, was das alles schiefgehen kann etc. Da kann es einem echt anders werden. Ich fände es wichtig, dass Du noch einen Arzt, Hebamme, Klinik, irgendeinen Ort findest, wo Du Dich verstanden und gut aufgehoben fühlst. Egal, wie Du dann Dein Kind kriegst. Aber bei diesem "Metzger" würde ich mein Kind nicht kriegen!!!!!
Viele liebe Grüße, nur MUT, Patzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.