Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hilla, 20. SSW am 30.06.2004, 14:19 Uhr

OT: Grummel.....Versteigerungsärger

Grrrrrrrr........ wieso gibt es eigentlich immer so dreiste "Pattjacken" bei Versteigerungen.....grummel.
Da habe ich doch schon vor einem Monat die Tunignbox für den BMW meines Mannes bei XYZ verhökert. Wir bracuhten das Ding nicht mehr und es war mir auch wurscht, dass es für NUR 36,50 EUR (Neupreis über 1000 EUR) weggegangen ist. Extra noch mal nachdrücklich im Angebot hatte ich erwähnt, dass wir nicht ins Ausland verschicken und was ist..... da ersteigert ein Schweizer das Ding.

Also ich bin ja ein geduldiger und nachgiebiger Mensch und habe dem Auktionsgewinner dann geschrieben, dass ich es trotzdem in die Schweiz versenden werde, dass dann eben die Portokosten höher werden. War für ihn auch klar. Dann wollte er erst das Geld per Post schicken. Kam aber nichts. Dann habe ich das etliche Male angemahnt und jetzt hat er doch überwiesen. ABER 3,50 EUR zu wenig. Boah...ich könnte die Wände hoch gehen. Hätte ich was zu verschenekne, würde ich nichts VERSTEIGERN. Grummel.....

Jetzt habe ich dem dieses Mail geschickt:
"Hallo,

heute ist der Betrag von 41,20 EUR auf meinem Konto gutgeschrieben worden. Leider reicht das Geld so für den Versand in die Schweiz aber nicht. Wie unten nochmals angehängt benötige ich für ein Päkchen in die Schweiz 8,20 EUR. Und das sind reine Protogebühren (ohne Verpackungmaterial, das ich schon extra nicht mit berechnet habe). Somit fehlen immer noch 3,50 EUR.

Wie können wir das Problem denn jetzt lösen? Gibt es vielleicht eine deutsche Anschrift (bei Freunden oder Verwandten), wo ich die Tuningbox hinsenden könnte? Dann würde ich die für einen innerdeutschen Versand zu viel bezahlten 60 cent dem Päckchen beilegen.....

Bitte nochmals Rücksprache."

Das war doch wirklich diplomatisch, oder nicht?

Und das ist die Antwort:
"Ich Habe schon wiel Mehr mehr bezahlt als gewolt mit trans port und spesen jetzt könnt Ihr mir auch engegen kommen.
Wegen 3.50 Euro Wenn es nicht geht Sendet ihr das geld Zurück."

Ja hallo? Ich soll jetzt als Entgegenkommen 3,50 aus meiner Tasche bezahlen. Und das wo ich doch schon so lange aus Geld gewartet habe, bereit war in die schweiz zu verschicken und sowieso schon so wenig and em Dingens verdient habe.....neeeeeeeeee.....

Jetzt habe ich nicht mehr gaaaanz so nett zurückgemailt:
"Hallo?

Ich denke mal in unserem Angebot stand klipp und klar drin, dass wir nicht ins Ausland versenden. Unser Entgegenkommen bestand im Grunde schon darin, dass wir genau einen solchen Ärger wie diesen mit Auslandsüberweisungen bereit gewesen wären in Kauf zu nehmen. Ich sehe wahrlich nicht ein, dass ich jetzt bei den Versandkosten draufzahlen soll. 3,50 EUR sind für uns sehr viel Geld. Und diese Tuningbox hätten sie ja jetzt sowieso schon zu einem Dumpingpreis bekommen. Also nein - ich übernehme die fehlenden 3,50 EUR nicht. Das hat nichts mehr mit Entgegenkommen zu tun - so sorry.

Dann bitte ich um die Bankverbindung, damit ich den Betrag zurückerstatten kann.

Herzliche Grüße

(......und vielleicht dann beim nächsten Mal genauer die Angebote lesen, bevor man irgendwo mitbietet, wo ein Auslandsversand von vornherein ausgeschlossen wird)"

Toll und ich bleibe jetzt auf meinen Auktions-Kosten sitzen, oder weiß einer von Euch, wo ich die gutschreiben lassen kann? Und dann wegen der Rückbuchung: Ob ich wohl keine Überweisungskosten tragen muß, wenn ich der Bank sage, dass das Geld fälschlicherweise verbucht wurde?

Ich kotze gleich.......

Zur Hüüüüüüüüüüüüüüülfe

Hilla

 
13 Antworten:

Re: OT: Grummel.....Versteigerungsärger

Antwort von fastmami, ET+3. SSW am 30.06.2004, 14:24 Uhr

und was hat das jetzt mit "RUB" zu tun ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Grummel.....Versteigerungsärger

Antwort von critte, 34. SSW am 30.06.2004, 14:27 Uhr

Wo is denn jetzt das Problem.

Überweis doch einfach Dem Ersteigerer das Geld zurück und fertig ist der Lack. Der wird doch wohl ne Bankverbindung haben? He, verstehe ich grade nicht.

Die xbay-Kosten bekommst du nicht erstattet. Das Geld ist für Dich futsch. Aber, so viel ist das doch nicht? Verstehe ich auch nicht.

Tip: Es gibt internationale und nationale Auktionen. Jetzt weiß ich net, wo Ihr es rein egstezt habt, aber da doch eventuell noch mal nachschauen.

Und, wenn das Geld Euch zu wenig ist (ehemals 1000 €) dann setzt doch das Erstgebot höher, wenn diese Teile auch für mehr Geld weg gehen. Verstehe ich auch nicht.

Sorry, sei mir nicht böse, aber das hört sich alles nach "Anfängerfehlern" an. Ist nicht böse gemeint, glaub mir, aber auch ver- bzw. ersteigern will überlegt sein.

Grüßle, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Grummel.....Versteigerungsärger

Antwort von elli27, 29. SSW am 30.06.2004, 14:32 Uhr

ach hilla komm ma her und trink erstmal nen nervenberuhigungs-kakao

das ist ja echt doof, aber solche blindgänger gibts bei xyz leider immer wieder mal und ja es ist sauärgerlich aber da wirst du nix machen können außer in den sauren apfel zu beissen.

auslandsüberweisungen sind doof und kosten extra..die ebaygebühren würde ich von der summe abziehen, weil er sich nicht an die vereinbarungen gehalten hat. du hast den mailverkehr doch dokumentiert. hebs dir auf. im falle von weiteren streiterein könnte dir das vielleicht hilfreich sein.

fakt ist von dem pupser (sorry) würd ich mich nicht ärgern lassen.

wie gesagt überweis ihm das geld zurück, zieh aber vorher den betrag ebaygebühren ab und eigentlich müsstest du echt noch so dreist sein und ihm die überweisungsgebühren mit abziehen.

lg

elli (eine die bisher zum glück noch kein theater mit xyz hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@critte

Antwort von elli27, 29. SSW am 30.06.2004, 14:34 Uhr

jetzt seid doch mal bissel lieb mit der hilla, die is schon sauer genug...

übrigens ebaygebühren können schon hoch sein, kommt drauf an wie man das angebot reinsetzt (fotogalerie, fettschrift usw. kostet alles extra)

LG

Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Grummel.....Versteigerungsärger

Antwort von Benedikte am 30.06.2004, 14:37 Uhr

Von der Bank kriegst Du die Gebühren nicht zurück- der Typ wollte genau diese Überweisung machen, da ist nichts fälschlich gewesen. Mein Tip : Wenn Du das geld hast, sitzt Du am längeren Hebel- für die paar Euro wirde keiner Ärger machen oder einen Anwalt aufsuchen. Also behalte Deine Unkosten ein und überweise den Rest zurück- lass ihn toben.Und: schreib eisern höfliche e-mails. Ich habe auch schonmal ( dienstlich sogar, schäm)kiebige e-mails geschickt- wenn die hinterher jemand anders zus ehen kriegt, macht man gleich einen schlechten Eindruck, so rehct man auch hat.

benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Grummel.....Versteigerungsärger

Antwort von Hilla, 20. SSW am 30.06.2004, 14:43 Uhr

Huhuuuuuu,

jaja, stimmt schon, das hat ja wirklich hier eigentlich nciht verloren, aber ich dachte hier kennt sich jemand besser aus als ich. (Also nochmals sorry an die, die es jetzt gestört hat) ....naja und jeder fängt ja mal klein an.

Also mir war eigentlich egal, für wie viel das Ding weggeht. Was man nicht mehr bracuht, bracuht man nicht mehr....das ist nicht das Prob. Ich möchte nun nicht noch wegen dem Mann aus meiner Tasche zubuttern müssen. Handel kommt nicht zustande, Gelb bei Ebay ist trotzdem fällig und obendrein eben noch die Gebühren fürs überweisen.

Aber ihr habt schon recht, ich behalte die Überweisungsgebühren einfach ein. Und dann versuche ich jetzt nochmal an xyz zu schreiben. Das kann doch nicht sein, dass man trotzdem die Versteigerungsgebühr bezahlen muß, selbst wenn kein Deal zustande kommt.

Nichts für ungut. HAb ja nur Rat gesucht.

Danke nochmals.
Hilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elli27

Antwort von critte, 34. SSW am 30.06.2004, 14:44 Uhr

Hi elli,

ich habe das net böse gemeint und das hatte ich so auch gepostet. Aber, ich weiß nicht, wo ihr Problem ist. Natürlich ist es ärgerlich, wenn beim xbay etwas schief läuft (die Erfahrungen haben wir auch schon gemacht), aber sie scheint ja einiges einfach nicht bedacht zu haben. Rein juristisch gesehen ist xbay nicht so einfach, das muss man aber vorher wissen, bevor man da mit macht.

Und, der Ottonormal-xbayer hat nicht so hohe xbay-Gebühren. Da gibt es ein normales Bildchen mit einem stink normalen Text und das ist net so teuer. Aber grundsätzlich hast du Recht, je aufweniger umso teurer. Ganz klar.

Liebe Grüße, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...noch was...es war eine inner-deutsche Auktion

Antwort von Hilla, 20. SSW am 30.06.2004, 14:44 Uhr

habe ich extra noch erwähnt und auch im Angebot angeklickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Grummel.....Versteigerungsärger

Antwort von Cedi, 13. SSW am 30.06.2004, 14:54 Uhr

Das einzige was Du machen kannst, ist an eBay schreiben das der Kauf nicht zustande gekommen ist. Die e... Gebühren musst Du dann nicht mehr bezahlen, Du bekommst dann glaube ich eine Gutschrift.
Der Käufer würde noch mal höflichst angeschrieben... Er bekommt dann ne Schonfrist von glaube ich 10 tagen.
Schreibe einfach an e... und die sagen dann wa szu tun ist... Sehr formell die ganze Angelegenheit bei denen...

Gruß
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Grummel.....Versteigerungsärger

Antwort von ravi22, 20. SSW am 30.06.2004, 14:54 Uhr

Armes Hillachen =(
Ist doch immer das gleiche hier *seufz* Naja, wenigstens gibt es noch ein paar höfliche menschen hier... ;)

Lass dich nicht Ärgern!

Vio =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: Grummel.....Versteigerungsärger

Antwort von little-world, 21. SSW am 30.06.2004, 14:58 Uhr

Hilla lass dich nicht Ärgern hier.
Ist doch immer das selbe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebühr gibts von xbay retour

Antwort von ThoMi, 34. SSW am 30.06.2004, 17:04 Uhr

Hallo,

mir ist fast das gleiche schon passiert (allerdings mit Holländer). Von Xbay gab es die Einstellgebühr und die Verkaufsprovision wieder. Ist allerdings ein bürokratischer Akt. Einfach mal bei Suche das Stichwort "nicht zustandegekommener Kauf" oder so eingeben. Da stehts dann genau drin. Aber bald machen, nach ein paar Wochen geht es nur noch komplizierter. Du kannst auch jetzt noch an den Zweitbieter verkaufen. Geht auch automatisch. Dem "Schweizer Vogel" würde ich seine Kohle retourüberweisen und fertig. Kannst auch bei Xbay melden, bekommt dann einen Eintrag ins "Klassenbuch".

Liebe Grüße
Mirjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hilla

Antwort von Nikita_2004, 30. SSW am 30.06.2004, 17:37 Uhr

Hallo Hilla!!!

Du kannst dir Kosten erstatten lassen, einfach das Mahnverfahren durchziehen, auch in Deinem Fall wo er das Geld überwiesen hat. Hat ja nicht alles überwiesen.Bei Ebay gibt es auch ein Forum wo Du Dich hinwenden kannst, da sind sehr nette leute die immer einen Tip haben.
Mir ging es neulich genauso, hab was versteigert das Geld aber nie bekommen. Ich hab negativ bewertet, und das ganze nochmal reingesetzt. Und siehe da, ich hab sogar noch mehr bekommen als in der ersten Auktion und das Geld war in 2 tagen bei mir. Mach Dir keine Sorgen natürlich ist es ärgerlich, aber Du hast nichts falsch gemacht...und stell ads Angebot so ein das so gegen späten Abend das Gebot ausläuft, das sind die meisten Bieter Online!!!

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.