Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susa*, 27. SSW am 30.06.2004, 14:40 Uhr

KiWa ???

Wir wollen am WE los KiWa kaufen! Ich denk ich werd nen 3-rädrigen nehmen.
Welche habt Ihr denn so ? Was könnt Ihr empfehlen oder was für schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht??

relativratlosbin...
Susa

 
10 Antworten:

Re: KiWa ???

Antwort von schnepi, 34. SSW am 30.06.2004, 14:54 Uhr

Also ich wollte niemals einen Kinderwagen mit 3 Rädern haben sondern einen "Normalen" mit 4 Rädern halt.
Bin beide Probe gefahren und so viel wendiger kam mir der 3-rädrige auch nicht vor. Um Ecken mußt du trotzdem die Räder umsetzen!

Aber das Aussehen ist ja Geschmackssache.
Wir haben einen ABC Alu Pramy Luxe. Superschönes Teil und gibts in vielen Ausführungen!

Grüße Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa ???

Antwort von critte, 34. SSW am 30.06.2004, 15:19 Uhr

Die haben beide Vor-und Nachteile. Je nach dem was man damit machen will. Ein Nachteil vom dreirädrigen: die sind nicht so stabil wie einer mit 4 Rädern. Das ist zumindest mir mal aufgefallen.

Wir haben uns einen Teutonia Jogger joy (3 Räder) gekauft.

Grüßle, Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa ???

Antwort von sweety28, 29. SSW am 30.06.2004, 15:47 Uhr

sweety...schwört auf GESSLEIN (hat aber 4 Räder) ;) Da ist die Softtasche wirklich super lang so dass das baby da ewig drin liegen kann OHNE anzuecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa ???

Antwort von Quietschi-Entchen, 28. SSW am 30.06.2004, 15:55 Uhr

Ich persönlich finde die KiWa mit 3 Rädern zu gefährlich. Wenn man damit auf einen Bordstein rauffährt, das Vorderrad oben hat und dann die Hinterräder hochhebt um sie ebenfalls draufzusetzen, kippt das Vorderrad seitlich weg, weil nicht genug Halt da ist... Bin also nicht besonders begeistert davon, muß aber jeder selbst wissen.
Wir haben und einen 4-rädrigen von Hoco angeschafft.

LG und alles Gute,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa ???

Antwort von tanjah75, 39. SSW am 30.06.2004, 16:03 Uhr

Hallo !!

Auf Baby wartet hier der Hartan Racer S.
Nachdem ich mit dem im Laden 3 Meter gefahren war......äh....ihn geschoben hatte....hatten alle anderen Wagen keine Chance mehr. :)

Ist zwar n 4-Rad-Wagen (was heißt `zwar`, er ist dadurch einfach stabiler!) aber die beiden Vorderräder sind schwenkbar, d.h., Du kannst den mit einer Hand problemlos mal flott um 360Grad drehen !! Also nix mit um-Kurven-heben uns so !!

Kostet im Handel 500irgendwas, im grossen Online-Auktionshaus neu 370.

Das nur als Tipp nebenbei. :)

Viele Grüße & alles Gute für die Schwangerschaft weiterhin, TanjaundBauchMia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa ???

Antwort von spaghettini13, 28. SSW am 30.06.2004, 16:35 Uhr

Hallöchen,

ich persönlich bevorzuge die mit 4 Rädern. Wie schon alle gesagt haben, von der Sicherheit her kommt der mit den 3 Rädern nicht ran. Bekommen leider von meiner Schwägerin den Kinderwagen geliehen, welcher 3 Räder hat. :-((( Aber auch einem geliehenen Gaul schaut man nicht ins Maul.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa ???

Antwort von daliah, 27. SSW am 30.06.2004, 19:17 Uhr

Hi,
wir haben einen von Peg-Perego mit Hartschale und lenkbaren Vorder-und Hinterrädern.Auch mit 4Rädern.Gefiel uns besser.

lg
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa ???

Antwort von Hoppetosse am 30.06.2004, 19:24 Uhr

Wir haben einen Quinny Fashion und den würde ich niemals tauschen. Er hat vier Luftreifen und ist bequem zu fahren. Auch am Strand (ist hier oben an der Küste ja auch wichtig!). Er hat eine Hartschale und dann einen extra Sitz wenn Du ihn als Karre benutzen willst. Wir haben übrigens einen aus der letzten Saison und so die Hälfte gespart. Anstatt 600 haben wir nur 300 Euro bezahlt.
Viel Glück beim einkaufen :))

Nicole mit Magnus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa ???

Antwort von otti am 30.06.2004, 21:47 Uhr

Ich kann den Hartan-Topline sehr empfehlen.LGotti mit Oktoberkind 2002,die neidisch ist,das du den Kiwakauf noch vor dir hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiWa ???

Antwort von bigi, 6+6. SSW am 30.06.2004, 21:59 Uhr

Hallo Susa

Ueberlege dir zuerst ganz genau wofür du den Wagen haben möchtest, ob du den Wagen für mehr als ein Kind nutzen wirst, willst du joggen gehen oder skaten damit? Passt der gewünschte dann auch in den Kofferraum vom Auto oder ist er zu breit um in Bus oder Bahn problemlos einsteigen zu können. Bin ich nur in der Stadt oder auch auf dem Land und auf unbefestigten Wegen unterwegs?
Alle diese Fragen und noch einige mehr solltest du dir zuerst ueberlegen bevor du einen Kiwa kaufst.
Vier Räder oder Drei, das ist an erster Stelle nur eine Geschmackssache und ansonsten eigentlich nur wichtig wenn du skaten oder joggen willst mit dem Wagen. Wenn du das ausschliessen kannst dann bist du völlig frei in der Wahl der Kiwa. Zum Skaten oder Joggen muss es aber ein drei Rad sein, weil die 4-Räder sich nicht lenken lassen und Schwenkräder gefährlich sind bei dem Tempo.

Mein persönlicher Favorit ist der Teutonia Y2K. Ich habe ihn schon häufig zum Skaten mitgenommen und er lässt sich super lenken. Ausserdem kippt er nicht gleich, weil er etwas schwerer und der einzige 3-Radwagen mit 4 Rädern ist.

Viel Spass beim Aussuchen und probefahren...
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.