Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja, 36. SSW am 26.06.2007, 22:34 Uhr

@aralinger

meensch... hab dir grad einen riesen text geschrieben... mit situationen wies mir als werdende bzw als mutter selbst ging und geht, mit meinen beiden freundinnen... aber es wurde viel zu lang und unübersichtlich :)

trotzdem will ich dir sagen: als mutter verändert sich das GANZE leben... ich habe zwar beide meine "richtigen" freundinnen noch (bzw eine noch die andere wieder) aber es ist einfach nicht mehr das gleiche.. und wird es auch nicht mehr werden (ausser die bekommen auch bald kinder ;)) der kleine und das kommende sind zwar für beide interessant und sie lieben ihn wirklich sehr, aber es ist eine absolut andere welt... die eine freundin hat sich in der ersten ss aus dem staub gemacht und ist dann wieder aufgetaucht als sie nen festen freund hatte, und langsam auch andere interessen hat als saufen weggehn und männer... und die andere war zwar immer für mich da (nicht mehr so oft wie früher, aber wir hatten durchgehend kontakt), aber irgendwie fühl ich mich total unmissverstanden! zb wenn wir was an einem nachmittag unternehmen, ich denk da an spielplatz oder so für den kleinen, und sie würd aber lieber was trinken gehn in eine kneipe/restaurant, wo ich den kleinen einfach nicht laufen lassen kann (natürlich hat er auch kein bock neben uns zu sitzen mit seinen 19 monaten ;)) sind einfach solche situationen... ich denk dass eine nicht-mutter einfach gar nicht soweit denkt! natürlich gehn unsere gesprächsthemen auch an einander vorbei... wir hören uns zwar zu, aber ganz ehrlich :) miteinander reden wir nciht.... naja.. es ist einfach so wies ist... kann man nix tun ausser sich auch 2 oder 3 mütter anlachen mit denen man vielleicht mal was kindergerechtes unternehmen kann und reden! auch wenn man immer sagt "ich werde keine mutter die sich über essverhalten der kinder und windelwechseln redet" ooooh doch :) mit hoher wahrscheindlichkeit schon! :) für die freundinnen geht das leben halt weiter mit party männer und styling! bei uns gibt es nun einen wichtigeren punkt, der alles andere in den schatten stellt, aber deswegen können wir von unseren freundinnen ja nicht verlangen dass es ihnen auch so geht... durch die verschiedenen interessen lebt man sich automatisch auseinander und so wie "damals" wird es nicht mehr (oder vielleicht wenn sie dann auch kinder haben??), und dass ist weder die schuld vom "muttertier" noch von der "zickenfreundin" - man lebt einfach in anderen welten!

und noch zu deiner ganz bestimmten situation, wg dem geschenk und der party... find ich ABSOLUT nicht ok - verschiedene welten hin oder her :) dann kann man drüber reden wenn mans doch nicht will, oder was anderes vorhat... aber dich so hängenlassen.. zumal es sich so anhört als ob sie sowieso der typ dazu ist... also ich würd sie darauf ansprechen, und zwar mit klaren worten, nicht drumrum...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.