Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aralinger, 35. SSW am 26.06.2007, 21:22 Uhr

total deprimiert wg bester Freundin (sorry lang)

Hallo,

da können wir uns ja fast die Hand reichen :-(((

Mache gerade mit meiner besten Freundin auch etwas durch, was ich wenig schick finde ( nett ausgedrückt ). Bei uns ist es so, das wir zwar immer noch Kontakt haben ( wir wohnen gute 350km auseinander, deshalb eben oft nur per Mail ), aber ich kann schreiben, was ich will, auf das Baby geht sie kaum ein, interessiert sich nicht und schreibt nurmhin und wieder mal so Pflichtsachen wie "schön, dass Dir der GVK gefällt" und das war es dann. Ich stecke genauso in der Sackgasse, komme nicht vor und zurück.
Ich stelle gerade fest, das wir scheinbar Welten auseinander liegen: Sie redet von Schuhen, Schmuck, neuen Klamotten und so'n Kram, ich schreibe ihr von meinen Gefühlen und Ängsten.
Wir reden oft aneinander vorbei.

Schlimm bei Euch finde ich, dass sie sich von Dir abwendet und den Freundeskreis mitzieht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?!

Ich werde es einfach noch eine Weile so hinnehmen. Bald ist das Baby da, dann habe ich eh keine Zeit mehr auf Fragen Richtung Schmuck und Klamotten zu antworten.

In Deinem Fall würde ich das direkte Gespräch mit ihr suchen. Frag sie,ob Du Dich zu einem unausstehlichen Monster entwickelt hast! Frag sie, ob es nur am Baby liegt oder eben an ihrem neuen Kerl. Und sag ihr, wie Du Dich dabei fühlst. Dass es Dich kränkt, dass sie jetzt ohne Dichlos zieht, obwohl Du für sie da warst, als es ihr mies ging.

Natürlich sachlich und ohne Vorwürfe. Dann wirst Du am ehesten sehen, ob ihr noch was an Dir liegt oder nicht.

Leider habe ich festgestellt, dass sich Freunde bei einer SS in "Freunde mit Kindern" und "Freunde ohne Kinder" spalten. Damerkt man,mit wem man wirklich befreundet ist und kann sich dann auch auf diese Menschen konzentrieren. Den anderen sage ich mal bye-bye. Man kann ja zwischen Freundschaften und Bekannten unterscheiden...

Liebe Grüße :-))) Und alles Liebe. Schreibst Du, wie es ausgeht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.