Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 05.05.2010, 14:22 Uhr

@ all & Antworten ;-)

Erst einmal vielen Dank für eure Komplimente ;-)

Also, ich habe mal überschlagen dass ich pro Teil in etwa 2 - 3 € an Kosten habe.
Aber: ich nutze aktuell viele Reststoffe. Und die Stoffe kaufe ich meist im Angebot.
Es gibt z.B. Uni-Jerseys von Sanetta, da kostet der Meter 7 Euro. Daraus bekomme ich dann für meine kleine Tochter 2 Shirts. Ich bin dann bei 3.50€ pro Shirt, dass dann allerdings noch aufgetragen werden kann.
Das Shirt passt, verdreht sich nicht und sieht auch nach zig Wäschen gut aus.

Ich muss gestehen dass ich hier viele, viele Stoffe liegen habe. Ich habe gerne Stoffe gesammelt, und so kann ich aus einem reichhaltigen Fundus schöpfen.
Auch habe ich fast alles an Zubehör dass man so braucht. Da ich seit 5 Jahren nähe, hat sich alles mit der Zeit angesammelt.

Stünde ich aber vor der Frage: Mit dem Nähen anfangen oder kaufen, dann würde ich kaufen, das stimmt. Denn auch Zeitungen, Schnitte und Zubehör schlagen ganz gut zu Buche.

Mein Zubehör kaufe ich gerne bei Ebay bei dem Händler "Jajasio". Sehr günstig, netter Kontakt und die Reisverschlüsse sind auch sehr gut, trotz dass sie so preiswert sind.
Denn die Jacken die ich damit versehen habe, trägt mittlerweile Kind 2 auf.

Ja, bei der Hobbyschneiderin bin ich auch ;-)

Und da ich so viele Stoffe habe, gönne ich mir dann auch ein Extra, wie z.B. den Farbenmix-Schnitt "Zwergenverpackung". Und manchmal eben auch einen günstigen Stoff.

Als Anfänger, Laie, kann man einfache Sachen auch arbeiten. Als ich noch keine Overlock hatte, habe ich den Jersey mit "Sprühstärke" behandelt, so läßt er sich auch gut mit der normalen Nähmschine verarbeiten.
Und auf der Seite von Farbenmix finden sich ja tolle Anleitungen.

Wichtig ist dass man sichh traut, und Lehrgeld muss man eben immer mal bezahlen. Und ein Shirt dass man als "untragbar" ansieht kann man ja immer noch als Schlafanzug nutzen.

In diesem Sinne: frohes schaffen und ran an die Maschinen!

LG

K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.