Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 05.05.2010, 11:53 Uhr

@Marlen80

Ich habe die Brother Innovis 500D mit integrierten Winnie Pooh Motiven. Und ja, kleine Stickfläche ;-(

Nun, da ich ja Nähgarn, ZUbehür und die Maschinen habe, rechne ich das alles nicht ein. DIe Stoffe aber sind entweder Reste von Stoffen die ich für die Großen bereits vernäht habe, oder oft auch alte Kollektionen die man auf holl. Stoffmärkten oder im Netz preiswert ergattern kann.

Da die Qualität von Hilco und Sanetta-Stoffen aber sehr gut ist und ich die Stoffe immer erst wasche, trockne und bügel vor dem verarbeiten, habe ich die Haltbarkeit von Markensachen bei einem finanziellen Einsatz für No-Name-Ware.
Eine einfache Hose sollte bei Zeemann 3.49€ koste, m eine Hosen kosten vom alleinigen Stoffwert her keine 2 €.

Und die Sachen können gut weiter gegeben werden, da sich nach der Wäsche nichts mehr verdreht, einläuft o.ä.
(Auf dem letzten Markt konnte ich Stenzostoffe - alte Kollektion - Coupons von 1.50 x 1.50m für 5 € ergattern, so kann ich also Sommerkleidchen für die Großen für nicht ganz 5 €/Stk. nähen)
Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Nähganr und Overlockgarn vom holl. Stoffmarkt oder Ebay gemacht, ganz selten muss ich teures Gütermann oder Amann kaufen.

LG

K.

P.S. Abgesehen davon ist es ja auch einfach eine Herzenssache so winzige Sachen zu nähen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.