Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamiJuni2013, 29. SSW am 30.03.2013, 18:00 Uhr

Zytomegalie-Virus

Hi,

ich hab mich sehr damit beschäftigt weil ich nicht imun bin und mit kleinen Kindern arbeite. Normalerweise hätte ich deswegen sogar ein BV bekommen. Weil ich selbständig bin aber nicht.
Kleine Kinder können das Virus nicht immer an dich übertragen. Es muss bei dem Kind eine Infektion vorliegen die sich leider überwiegend wie eine Erkältung verhält. Leichtes Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen.
Solange dein Kind keine erkältungsanzeichen hat ist es unwahrscheinlich das es eine Zytomegalie Infektion durchmacht.
Das Virus ist selten und noch seltener infiziert man sich, und noch sltener schädigt es ein ungeborenes Kind. Deshalb weisen die Ärzte normalerwiese nicht darauf hin. Ein Impfstoff ist leider noch nicht vorhanden. Es gibt allerdings ein Mittel das in der erprobung ist. Solltest du dich also wieder erwarten infizieren frag deine frauenärztin danach. Ich weis nicht wie alt du bist, aber da du es bis jetzt nicht bekommen hast ist es in der Gegend in der du wohnst nicht stark vertreten.
In der ersten schwangerschaftshälfte ist die Gefahr für Fehlbildungen beim ungeborenen leider höher bei einer Infektion.
Ich lasse regelmäßig mein Blut untersuchen und bis her war zum Glück nichts und das obwohl ich Hundert verschiedene Kinder in der Woche unterrichte ( bin Musiklehrerin für Kindergarten und Grundschule).
Versuche dich nicht zu verückt zu machen. Was man so liest ist erschreckend. Denk immer daran das es sehr selten ist und du es dir bisher nicht geholt hast.
Ist aber nicht so einfach, besonders wenn man wie ich ständig erkältet ist.

Lg und alles gute für deine Schwangerschaft
Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.