Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anika04, 35. SSW am 14.05.2006, 21:43 Uhr

Zurest Blasenentzündung jetzt einen Pilz

Na Ihr süßen,

habt Ihr alle gut euren Muttertag verbracht und euch so richtig verwöhnen lassen???
Ich hab keine Lust mehr!!! Nehme den zweiten Tag Penicilin und hab schon eine dicken Pilz. Das ist so unangenehm. Hab direkt Biofanall Salbe drauf getan. Wenn ich den jetzt schon hab, wie sieht das den in ein paar Tagen aus, bis ich das Zeug nicht mehr nehmen muß.
Gibt es ein paar Hausmittel???

Hab heut endlich dazu durch gerungen meinen Krankenhaus Tasche zu packen, muß nur noch eine Not Tasche für meine Tochter packen.

Ich wünsch euch alle noch einen schönen Muttertag.
LG >Yvonne

 
3 Antworten:

Re: Zurest Blasenentzündung jetzt einen Pilz

Antwort von ibut, 33. SSW am 14.05.2006, 21:53 Uhr

Hallo :-)

Och, nee. Du nimmst ja alles mit, war aber abzusehen, dieses widerliche Penicillin ist der beste Nährboden für Pilze.

Also die besten Hausmittel gegen Pilze sind Knoblauch und Naturjoghurt.
Du kannst noch heute Abend mit der Behandlung anfangen, zunächst nimm eine dicke Knoblauchzehe, schäle sie und ziehe einen langen Faden durch, also ein Rückholbändchen. Führe die Zehe vaginal ein und lass sie über Nacht drin, Oilze hassen Knoblauch! Wiederhole das morgen Abend noch mal.
Ab übermorgen tunke einen Tampoin in Naturjoghurt und führe diesen für die Nacht ein, die Säure des Joghurts neutralisiert das Scheidenmilieu und nimmt den Pilzen den Nährboden. Du kannst so einen Joghurttampon auch tagsüber schon nehmen morgen und übermorgen.

Weitehin sehr wirkungsvoll ist folgender Sitzbadzusatz:
150-200 g Meersalz in ein Marmeladenglas füllen,
4 Tropfen Lavendelöl
2 Tropfen Melisse
4 Troopfen Rose
3 TRopfen Bergamotte
hinzufügen und gut durchmischen.
Für ein Sitzbad zwei gehäufte Ess-Löffel ins 37° warme Wasser geben und 20 Minuten drin baden.

Achte darauf, dass Du in den nächsten Tagen möglichst auf Zucker verzichtest, dafür herzhaft und sauer essen, so bekommst Du den Pilz schnell wieder in den Griff.

Gute Besserung :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht verzagen...

Antwort von Hexhex am 15.05.2006, 10:08 Uhr

Hallo,

hatte in der SS auch alles mögliche, darunter ebenfalls eine Blasenentzündung. Für den Pilz ist Cadefungin (gibt es auch ohne Rezept) in der SS erlaubt und wird auch von den Docs dafür verschrieben. Zusätzlich kann man Vagiflor-Zäpfchen einführen, die die Scheidenflora während und nach der Antibiose wieder aufbauen.

Grüßle und gute Besserung!

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurest Blasenentzündung jetzt einen Pilz

Antwort von Mäusetiger, 34. SSW am 15.05.2006, 12:30 Uhr

Hallo,
wenn ich nur merke, da schleicht sich was ein, schmiere ich gleich mit gutem Öl ein. Dann juckt und brennt es nicht mehr, denn meist ist die Scheide durch den Pilz trocken und wund. Das hilft auf jeden Fall erst mal für die Beschwerden.
Dann nehme ich Globoulis, mußt mal gucken was zu Dir paßt, am besten beim Homöopathen, ist ja nicht nur für dieses mal, hat man ja öfter mal.
Ich benutze keine Funginsalbe, da sie auch die guten Pilze abtötet, aber dein Mann sollte damit schmieren, denn bei jedem Sex steckst du dich wieder an. Obwohl er das gar nicht merkt, das er einen Pilz hat. Wichtig Vorhaut auch zurück schieben, so wird keine Hautfalte vergessen. Auch wenn es z.Z. viellleicht keinen Sex gibt (ist ja möglich), der Pilz hält ewig durch!
Viele liebe Grüße und gute Besserung
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.