Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama3, 16. SSW am 14.05.2006, 19:25 Uhr

aua bauch, was könnte das sein?

hallo ihr lieben,

erstmal schönen muttertag an die schon mamis und an alle andern natürlich auch :o)

hab neuerdings jedesmal wenn ich meinen jüngsten hebe, oder viel laufe einen stechenden schmerz im schambein, so wie ein krampf. bor manchmal so schlimm das ich nicht mehr laufen kann. und seit einigen tagen hab ich sehr viel stress, nun ja drei kleine kinder, mit meinen mann das macht mich alles fertig, seitdem hab ich nur noch unterleibschmerzen. hab schon mag genommen, nutzt nur nicht viel :o(
was meint ihr? sollte ich lieber ins kh oder morgen mal beim fa anrufen oder noch zwei wochen warten denn dann hab ich sowieso einen termin?

ich weiss eine ferndiagnose kann keiner stellen aber vielleicht hatte es die eine oder andere auch schon mal gehabt?

danke im vorraus

lg sarah

 
4 Antworten:

Re: aua bauch, was k�nnte das sein?

Antwort von SilkeJulia am 14.05.2006, 20:10 Uhr

Hallo Sarah,

das Stechen am Schambein sind Symphysenschmerzen.
Bei manchen Frauen lockert sich in der SS der Knorpel, der die beiden Beckenschaufeln vorne verbindet. Das ist sehr schmerzhaft, bildet sich aber nach der Geburt wieder zurück.
Wichtig ist, dass du nichts schweres hebst!
Ja, ist nicht leicht, aber versuche dich daran zu halten...
Auch nach der Geburt solltest du 6 Wochen lang nicht schwerer heben als dein Neugeborenes.

Wegen der andauernden Schmerzen... das kann entweder auch die Symphyse sein oder was anderes.

Ich würde es ärztlich abklären lassen.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua bauch, was könnte das sein?

Antwort von *berni*, 21. SSW am 14.05.2006, 20:30 Uhr

Hallöchen, ich hatte das auch. Würde aber Montag an deiner Stelle trotsdem mal beim Frauenarzt vorsprechen. Ich hatte gedacht es lag an meinem Dammschnitt von meinem 1. Kind. Aber machen konnten sie auch nix, und richtig schlimmes in der Richtung hat sie auch nicht gefunden...also auch nix Beunruhigendes.

Allerdings hat sie bei mir eine Krampfader entdeckt, die sich bis nach "oben" hochzieht, das sind stechende und pulsierende Schmerzen, da kann ich das Bein auch manchmal nicht auftreten...

Frag einfach mal nach woher dein Schmerz kommt. Auf jeden Fall schone dich!

Naja, aber man weiß ja wofür man leidet *gg*

schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua bauch, was könnte das sein?

Antwort von ibut, 33. SSW am 14.05.2006, 20:36 Uhr

Hallo :-)

Die Schmerzen beim Tragen Deines KLeinen sind eindeutig die Symphysen, ein klares Zeichen dafür, dass Du zu schwer hebst...

DAsselbe gilt fürs Laufen, der Körper ist nun nicht mehr ganz so belastbar wie sonst.
Nimm den KLeinen wirklich nur noch im Notfall auf den Arm, sonst belastest Du die Muuterbänder und Symphyse zu sehr und es kann zu einem verkürzten GM-Hals kommen ebenso wie zu starken Symphysenschmerzen, die nicht mehr so schnell weg gehen.

Was Deine Unterleibsschmerzen angeht, denke ich, diese sind psychisch bedingt. Wenn man schwanger ist, reagiert in der Regel immer der Bauch auf Stress und Sorgen, deshalb schlägt momentan auch das Magnesium nicht an.

Nimm dieses trotzdem weiter, aber versuch zwischendurch auch mal eine halbe Stunde für Dich und das Baby abzuzwacken und mach etwas schönes, schau, dass Du zu ein bisschen (dringend nötiger!) Entspannung kommst.

Lass Dich nicht zu sehr ärgern und schon Dich wenn es geht :-)

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch :o) werde versuchen ein bisschen kürzer zu tr

Antwort von mama3, 16. SSW am 14.05.2006, 20:54 Uhr

eten :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.