Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerfeeling06 am 29.06.2006, 14:59 Uhr

Zunehmen Pflicht?

Also die Frage hört sich vielleicht etwas komisch an. Ich bin in der 10 SSW und habe bis jetzt eher abgenommen. Nicht viel aber immerhin doch 3 kg. Das liegt vor allem daran das ich jetzt doch bewusster und gesünder esse als vorher. Noch dazu kommt das ich sehr hohes übergewicht habe. Ich wiege bei 1,60m leider satte 87 kg. . Meine Freundin meinte ihr Arzt hätte damals gemeint das man wenn man schon viel wiegt in der SS nicht zwingend zunehmen muss. Also wenn man bewusst ist und sich regelmäßig bewegt (schwimmen...) nehmen viele dieser Frauen gar nicht zu oder sogar ab. Schadet das denn dann nicht dem Baby? Wie ist das mit dem zunehen? Müssen Frauen die eh schon zuviel haben wirklich nicht zunehmen und schaden dem Baby trotzdem nicht? Ich will nämlich sowenig wie möglich zunehmen. Aber das Baby soll nicht leiden: Bin gespannt auf eure Erfahrungen
Anna

 
12 Antworten:

Re: Zunehmen Pflicht?

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 29.06.2006, 15:10 Uhr

...Falls dein Gewicht echt nur am Essen liegt - Jammern hilft nicht!!

Es ist normal, das dicke Frauen höchstens 6 kg zunehmen. Es wäre aber völlig falsch jetzt mit einer radikal und einseitigen Diät anzufangen! Völlig tabu sind "Bild-der-Frau-Diäten"(alle Blitz-Diäten) und Trennkost, Ganz probelmlos ist hingegen South-Beach oder Atkins ab Phase 2 (Aber bitte streng nach Dr. Atkins mit viel Gemüse und magerem Käse und Fleisch)

lg Ayla-Nadine
PS.: Ich bin auch keine Gazelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen Pflicht?

Antwort von mamamit3 kids, 26. SSW am 29.06.2006, 15:11 Uhr

hallo,

ich habe bis zur 21 woche gar nix zugenommen, nun bin ich in der 26. SSW und wiege gerade mal 3 kg mehr.

die abnahme ist laut meinem FA bis ca. zur 10-20 SSW ganz normel und es gibt keinen grund sich deswegen sorgen zu machen.
habe in meinen letzten 3 SS auch nie mehr als 10 kg zugenommen.

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen Pflicht?

Antwort von molly84, 28. SSW am 29.06.2006, 15:28 Uhr

hallo

also ich kann nicht sagen das es normal ist das frauen die vorher schon viel wiegen höchstens 6 kg zunehmen oder ich bin mal wieder eine ausnahme, ich habe meine schwangerschaft nicht geplant und bin während meiner erfolgreichen diät schwanger geworden... nun das ich arg übergewichtig bin is mir auch bewusst mein start gewicht war 104 kg bei 174 cm. nun in der 28. woche bin ich knapp 9 kg drüber. und meine FA hat noch nicht gesagt das es schlimm ist und Ärzte sind da in der regel wie jeder weiss immer schnell und gut drin. ich hab mir das ziel gesetzt nach der geburt weiter zu machen.

lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab noch nix zugenommen ...

Antwort von SugarBaby, 25. SSW am 29.06.2006, 15:34 Uhr

Also ich hab bis jetzt knapp 6 Kilo runter. Leider krieg ich zur Zeit kaum was runter und wenn ich mal was esse, sind das nur Mäusebisse und ich bin dannn papp satt.
Ich bin auch keine gazelle, aber jedesmal wenn ich auf die Waage muss ist das ein irrsinniger Stress. Naja bisher gabs aber jedesmal auch eine Erleichterung ;-)
Meine FÄ ist ganz zufrieden mit mir, sollte es gesundheitsschädlich für das Baby sein, dann sagt sie mir das auch. Aber bisher toi toi toi.

(pro Monat 1 kilo abzunehmen ist ja auch nicht grade schlimm, find ich)

Mach Dir nicht so viele Gedanken und vertrau Deinem Körper.

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen Pflicht?

Antwort von bubu84, 18. SSW am 29.06.2006, 15:41 Uhr

Hallo!
Ich habe bisher knapp 1 kilo zugenommen und mein FA sagte, das ist völlig in Ordnung. Bis zur 12.SSW habe ich 2 kilo abgenommen durch die ständige Übelkeit. Jetzt ist die weg und ich nehme langsam zu.
Aber in meinem Bekanntenkreis gibt/gab es sehr unterschiedliche Gewichtszunahmen. Einige haben gerade mal 6 kilo zugenommen, andere bis zu 30 kilo!
Und dein Kind holt sich schon, was es braucht, du solltest nur auf eine sehr gesunde Ernährung achten!!

Wünsche dir noch alles liebe und mach dich nicht so verrückt, den FA wird dir schon sagen, wenn etwas nicht stimmt.
LG.
Christine mit Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@molly84

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 29.06.2006, 15:47 Uhr

...Das sind stat.Werte also folgen sie auch einer Verteilungskurve...und 6kg ist wohl das norm. was dicke Frauen zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ayla-Nadine

Antwort von molly84, 28. SSW am 29.06.2006, 15:54 Uhr

stat. schön und gut doch ist jede frau anders und deshalb find ich sollte man das auch nicht so pauschalisieren, andere machen sich echt sorgen wenn sie zuviel oder gar nichts zunehmen. will ja auch niemanden mit der aussage angreifen.
und davon abgesehen ich esse auch nicht für zwei und trotzdem kamen mal 4 kg zu stande. und dann ma nur eins, und am anfang hab ich auch erst abgenommen. so ist das bei jeder frau anders.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen Pflicht?

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 15:55 Uhr

Hallo :-)

Nein, Du musst gar nicht zunehmen, bei übergewichtigen Frauen ist das ganz uunterschiedlich, manche nehmen ab, andere halten ihr Gewicht und wieder andere nehmen zu, alles ist in Ordnung.

Dass viele abnehmen, liegt einfach daran, dass sie sich wesentlich gesünder ernähren als sonst und auf viele Fettmacher, die sonst das Verhängnis sind, bewusst verzichten.

Da dies aber in keinster Weise einer Diät entspricht, ist es völlig in Ordnung.

Ernähre Dich gesund und bewusst und schau, wie Dein Körper sich entwickelt.

Dein Baby holt sich alles, was es braucht, und auch wenn Du abnimmst, sind genügend Reservem vorhanden, es wird keinerlei Mangel erleiden.

Liebe Grüße und geh es ganz entspannt an :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @molly

Antwort von Ayla-Nadine, 31. SSW am 29.06.2006, 16:03 Uhr

... nee aber es besteht nun mal der zusammenhang zwischen Startgewicht und Endgewicht.
Leichte Frauen(BMI25) halt nicht (95% bis 6kg)...
und normale (BMI 21-24) zwischen 10 und 12kg

So die Ausnahme bildet jede 20te :-)

Ich stelle es mir so schon schwierig genug vor mit Übergewicht in die SS zu starten: Ich wiege jetzt reichl. 70kg auf 1,70m und fühle mich schon wie ein gestrandeter Wal.
Treppen steigen bis in die 5.Etage ist nur mit schnaufen drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen Pflicht?

Antwort von JoMie, 11. SSW am 29.06.2006, 18:30 Uhr

Habe auch in jeder SS erstmal einige Kilo abgenommen vor Übelkeit, aber spätestens ab dem 4. /5. Monat gings dann doch bergauf mit dem Gewicht. Ich denke, es ist gut, sich bewußt zu ernähren und nicht einfach nur weil man ss ist in sich alles reinzustopfen. Aber bewußt Abnehmen ist auch nicht gut. DAs Kind holt sich zwar, was es braucht, aber wer einen Mangel hinterher hat, das ist Dein Körper. Abnehmen kannst Du nach der Geburt auch noch.Ziel ist jetzt, dass Dein Kind gut versorgt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen Pflicht?

Antwort von Mopelchen, 24. SSW am 29.06.2006, 22:30 Uhr

Ja, ich hab da auch immer so mein Gewichtsproblem.Habe 83kg bei 168cm.Und dachte mir, wieder nicht abgenommen,hoffentlich nehme ich jetzt nicht zuviel zu. Aber ich habe echt noch nichts zugenommen.Klar, beim Frauenarzt zeigte die Waage schon etwas mehr an. Aber da steht man mit Kleidung drauf und so.Schau ma mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunehmen Pflicht?

Antwort von big.e, 9. SSW am 30.06.2006, 13:12 Uhr

Hallo!

Habe bereits 5 Kilo seit Beginn der Schwangerschaft abgenommen (hatte aber auch ein seeehr hohes Startgewicht). Laut FÄ ist das noch im Rahmen da ich mich sehr gesund ernähre. Ich kann im Moment nichts Fettes (außer Käse) essen. Mich ekelt es vor fast allem. Nur Obst könnte ich Tonnenweise futtern was ja nicht schlimm ist, im Gegenteil...
Mir wurde empfohlen nicht mehr als sieben Kilo zuzunehmen.

Viele Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@kleine wg. zunehmen!

Hey Süße, dann berichte mir mal bitte, wie es bei dir so geklappt hat! Ich möcht auch gerne zunehmen, bin nun mit meinen 1,69cm bei 50 kilo. Es sieht noch okay aus, ist aber doch bald hart an der Grenze. Gerade bei dem Wetter hab ich ja echt null Appetit und bekomme schwer ...

von Dabini 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm Zunehmen

Guten Abend, ich habe derzeit großen Kummer, dabei könnte alles doch so schön sein. Ich bin nach einer FG wieder schwanger, war aber vorher schon extrem übergewichtig. Bei meinen beide Großen habe ich jeweils 20 kg zugenommen (aber ...

von Linda71, 16. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zunehmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.