Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elli-, 28. SSW am 23.07.2008, 15:49 Uhr

Zunahme in der Schwangerschaft???

Hallo ihr lieben,

ich nehme in der letzten zeit meiner meinung nach ganz schon viel an gewicht zu. also sagen wir fast 1 kg in einer woche mal obwohl ich meiner meinung nach genaso viel esse wie vorher auch.findet ihr das auch bissi viel in der 28 ssw.sind bis jetzt so 8-9 kg.

was meint ihr dazu?
wie ist es bei euch?

lg elli

 
6 Antworten:

Re: Zunahme in der Schwangerschaft???

Antwort von maus05 am 23.07.2008, 16:18 Uhr

war bei mir genauso. am ende waren es 18 kilo...da kann man aber leider nicht viel machen. hab jetzt (8wochen nach geburt) auch immer noch 5 drauf und die auch noch sehr unvorteilhaft...aber man weiß ja wofür man es gemacht hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme in der Schwangerschaft???

Antwort von stupsischwupsi, 32. SSW am 23.07.2008, 16:58 Uhr

Also bis 20 Kg sind vollkommen in Ordnung bei einer Schwangerschaft!
Du bist sogar recht gut im gegensatz zu mir! Ich bin jetzt in der 32.Woche und hab bis jetzt 15 Kg zugenommen! Wobei ich auch sagen muß das ich mit 50 Kg schwanger geworden bin und mir ein paar Kilo mehr eh nicht schaden:-))
Mach dir also keine Gedanken!
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme in der Schwangerschaft???

Antwort von Zara81, 32. SSW am 23.07.2008, 17:05 Uhr

also ich habe bis jetzt auch 14 kilo zugenómmen bin morgen in der 33. SSW. Muss aber sagen, dass ich am Anfang kaum was zugenommen habe, aber die letzten Wochen gings dann richtig los, obwohl ich nciht anders esse. Da kann man wohl nix machen, habe Wassereinlagerungen und hoffe nicht mehr all zuviel noch zu zunehmen.
Wenns Wasser ist geht es ja nach der Geburt wieder! Hoffentlich..

LG
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme in der Schwangerschaft???

Antwort von gado, 27. SSW am 23.07.2008, 22:52 Uhr

War bei meiner 1. SS auch so. in den ersten 3 Monaten 1 Kg und ab dem 7. Monat ging es richtig los am Ende waren es dann 12 Kg.

Soweit ich gelesen habe beginnt so ab dem 7. Monat die Bildung des Fettgewebes und da legt es neben dem Größenwachstum halt etwas mehr zu und das landet natürlich gleich auf der Waage.

Solltest trotzdem das Gewicht beobachten, da eine plötzlich auffällige Gewichtszunahme auch ein Hinweis auf eine Schwangerschaftsdiabetes sein kann. Aber wirklich nur kann!

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme in der Schwangerschaft???

Antwort von Engelchen1986 am 24.07.2008, 9:22 Uhr

Ich habe am "Anfang" der Schwangerschaft auch sehr schnell zugenommen, aber am Ende blieben es dann bei ingesamt 12 Kilo die ich zugenommen habe!

LG darina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme in der Schwangerschaft???

Antwort von kriistin, 25. SSW am 24.07.2008, 10:24 Uhr

Ich habe bisher nur 3 kg zugenommen und bin nun in der 25. SSW. Mein FA sagt aber, das es ganz normal wäre und ich mir keine Sorgen machen brauche... Wie erleichternd um ehrlich zu sein! - Die meisten die ich kenne, hatten in meinem jetzigen Zustand schon einen wesentlich größeren Bauch und auch wesentlich mehr kg auf der Waage!

Aber ich sehe es so... Was drauf kommt, muss ja auch wieder irgendwie runter und je weniger (solange es lt. FA ok ist), desto leichter und besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.