Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schamina29, 12. SSW am 23.07.2008, 15:28 Uhr

Hallo hat jemand erfahrung mit Stillen und gleichzeitig eine neue Schwangerschaf

Ich habe eine fast 2.jährige Tochter die tags über 3.mal noch gestillt wird. So jetzt bin ich ja in der 12.ssw seit gestern!

So jetzt möchte ich gerne wissen ob jemand damit erfahrung schon hatte ?
Das würde mich nehmlich wirklich intressieren,ob sich das ältere Kind wärend der schwangerschaft selber auch abgestillt hat.
Wäre schön wenn ihr euch melden würdet.

An sonsten noch eine schöne Kugelzeit.
lg.meli

 
12 Antworten:

Re: Hallo hat jemand erfahrung mit Stillen und gleichzeitig eine neue Schwangerschaf

Antwort von Luxusgoere82, 16. SSW am 23.07.2008, 15:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich kann dir leider dabei nicht helfen, aber gratulieren wollte ich dir trotzdem. :-) Dein Frauenarzt kann dir bestimmt helfen. Eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hat jemand erfahrung mit Stillen und gleichzeitig eine neue Schwangerschaf

Antwort von butterblume36, 20. SSW am 23.07.2008, 15:41 Uhr

Hallo,

ich wurde mit unserem zweiten Kind schwanger, da war das erste gerade mal 8 Monate alt und wurde noch fast voll gestillt. Ich habe meinen ersten Sohn noch weiter gestillt (mit allmählicher Beikostumstellung) bis er sich selbst abgestillt hat, das war mit einem Jahr. Hat alles wunderbar funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich!

Antwort von Wasserfrau1, 37. SSW am 23.07.2008, 15:46 Uhr

Meine Tochter ist 20 Monate alt und wird noch gestillt. Aber nur noch dan wen sie gerne an die Brust möchte also wir haben keine festen Zeiten es gibt auch Tage da möchte sie gar nicht an die Brust und an anderen kriege ich sie kaum davon los :-) Gerade jetzt will sie wieder mehr an die Brust ob es daran liegt das sich etwas verändert? Keine ahnung

Anfangs hatte ich probleme mit den Brustwarzen dies hat sich dan aber gelegt, jetzt merke ich ab und zu das ich einen harten Bauch bekomme.

Wie es nach der Geburt meines Sohnes weitergeht weis ich noch nicht ich lass mich überraschen ;-)

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich!

Antwort von simone+die4, 26. SSW am 23.07.2008, 18:26 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt schon zwei Mal schwanger geworden, während ich noch stillte...ich habe beide Male innerhalb der ersten Wochen abgestillt....meine Milch ging sehr stark zurück und es war mir dann auch unangenehm....meine Kinder haben das dann aber auch ganz gut akzeptiert...war kein Problem.

Wenn die Schwangerschaft gut läuft und es dir keine großen Schmerzen bereitet kannst du ruhig weiterstillen. Es ist aber nicht selten, dass die Milch extrem zurückgeht und es allein schon deshalb unangenehm wird.

Wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit :-).

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke...

Antwort von nadkit am 23.07.2008, 19:50 Uhr

mit 2 jahren kann mann ja mal abstillen oder???
ich finde wenn mann 1 jahr stillt okay und dann nur noch morgends aber mit 2 jahren noch 3 mal hab ich noch nie gehört!!!
lg
nadkit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich denke.....

Antwort von simone+die4, 26. SSW am 23.07.2008, 21:46 Uhr

...Du solltest es mal jedem selbst überlassen, wann er abstillt .

Nix für ungut, aber solche Kommentare liebe ich ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich denke.....

Antwort von nadkit am 23.07.2008, 21:59 Uhr

und ich liebe so kommentare mann kann auch alles übertreiben ihr könnt ja in der frühstücks pause der kinder in die schule gehen und sie nochmal stillen wenn die das bis dahin noch machen.ha ha
hier wird nach der meinung gefragt und das ist meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke...

Antwort von nadkit am 23.07.2008, 22:01 Uhr

ach ja ich habe ca 13 kinder um mich gehabt wo ich das stillen und so mitbekommen habe und alle sind höchstens bis 1 jahr gestillt worden
das zur info und ich habe selber 2 kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke...

Antwort von schamina29, 12. SSW am 23.07.2008, 22:03 Uhr

Hallo Nadkit,

ich weiß nicht ob du das weißt oder kennst aber selbst die Stillberaterinen
emfpehlen ca. bis 2 oder auch 4.jahre zu stillen.
Gut bis 3.jahre möcht ich nicht Stillen ,doch ich möchte erst wenn meine tochter auch soweit ist.
Und ich bin froh meine braucht die MuMi nur zu schlafen,gut nachts braucht sie sie auch noch bis zu 2.mal.

Aber in meiner Familie stoße ich auch jedes mal auf abwähr. Meine schwester hatte vor 2.wochen geb. und ich bin nicht hingegangen weil Sie nicht wollte das ich meine Tochter Stille. Also bin ich zu hause geblieben.

Es muß auch nicht jeder verständniss haben ,doch ich finde jeder sollte selber entscheiden können wann und wie er Abstillt.
So das wollte ich noch mal loswerden an dich!

lg.meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schamina29

Antwort von nadkit am 23.07.2008, 22:17 Uhr

na klar muss es jeder selber wissen wie er das anhabt möchte keinem auf den schlips treten aber ich bin froh das meine beiden kinder nachts durchschlafen denn meine tochter bekommt nur noch morgends die flasche (9,5 monate) weil ich von anfang an zu wenig milch hatte und ich denke irgenwann ist mann mal froh den körper mal für sich zu haben so schön bequem und gesund das auch ist.
wie gesagt so kenne ich es auch aus meinem umfeld.
ich kann es trotzdem nicht verstehen warum du nicht zu dem geb. gegangen bist deine schwester kann es dir ja nicht verbieten und du stehst ja dazu.
lg nadkit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo hat jemand erfahrung mit Stillen und gleichzeitig eine neue Schwangerschaf

Antwort von Schatz06 am 23.07.2008, 22:50 Uhr

Hallo,
ich bin auch in der Stillzeit schwanger geworden. Mein Schatz hat sich von selber abgestillt. Aber meine Milch ist auch weg gewesen und wir haben nur noch abends gestillt. Jetzt möchte er eine Geschichte erzählt bekommen. Abgestillt hat er sich mit 20 Monaten. Da war ich ca. in der 17. Woche schwanger.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nadkit

Antwort von huehnchen69 am 24.07.2008, 9:49 Uhr

es wurde aber nicht gefragt: "Was denkst Du ueber Langzeitstillen", sondern "hat jemand Erfahrung mit Tandemstillen".

Von daher finde ich auch, dass Du Deine Meinung in dem Fall gerne fuer Dich behalten kannst. Und da Du ja offenbar so wenig von LZS gehoert hast:
Meinen Kleinen ( 2 3/4) stille ich auch noch, was ihm extrem gut bekommt.
Die Welt-Durchschnittsstilldauer liegt bei etwa 4 Jahren, das physiologische Abstillalter des Menschen zwischen 4 und 7 Jahren. Nur weil Stillen in D aus der Mode gekommen ist, heisst das nicht, dass LZSinnen irgendwie nicht richtig ticken.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.