Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna34, 29. SSW am 29.12.2003, 20:33 Uhr

zum Thema provozierende Postings: an Klingenstädterin

Liebe Klingenstädterin,

Du beklagst Dich darüber, wenn Deine Antworten auf Fragen von Schwangeren nicht auf Gegenliebe stoßen und bezeichnest die Kritik an Deinen Antworten als provozierend.

Das liegt daran, dass deine antworten provozierend sind. Du antwortest nämlich häufig auf Fragen, die nicht gestellt wurden. Du liest Fragen aus den Postings heraus, die nie gestellt wurden.

Du schreibst, Du hättest manchmal das Gefühl, dass manche, die hier Fragen stellen, eine Erwartungshaltung den Antworten gegenüber haben, dass sie nur bestimmtes hören wollten. Und Du findest diese Erwartungshaltung nicht in Ordnung - als ob es vermessen sei, eine solche erwartungshaltung zu haben.

Ich finde eine solche Erwartungshaltung allerdings absolut in Ordnung. Wenn ich etwa die Frage stelle, wo ich Produktproben herbekomme, dann erwarte ich mir eben bestimmte Links zu Produktproben. Ich erwarte mir dagegen keine altklugen bemerkungen darüber, ob es richtig ist, wenn ich während meiner SS Produktproben bestelle.

Ich denke, Du bist diejenige, die aus den Postings Fragen herausliest, die nie gestellt wurden.

Denn meine Frage lautete ja nicht 'Findet Ihr es in Ordnung, wenn ich jetzt schon Produktproben bestelle?'. Mir würde nie in den Sinn kommen, so etwas hier zu fragen - ich halte mich durchaus für kompetent, das für mich alleine zu entscheiden.

Ungefragte ratschläge sind eben total nervig - nicht, weil sie unangenehme Wahrheiten enthalten, sondern weil sie aufdringlich sind. meine Schwiegermutter macht sowas auch.

Und aufdringlichkeiten und ungefragte Ratschläge wehrt man am besten immer ab. Das empfindest Du dann als 'provozierend', so, als würde man anderslautende Meinungen nicht hören wollen. Doch das ist nicht so. Man wehrt sich nur gegen *ungefragte* ratschläge und aufdringlichkeit.

anna

P.S. das gegenteil von Gut ist nicht schlecht, sondern gut gemeint.

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.