Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nina1987, no. SSW am 14.10.2008, 13:28 Uhr

Zum Thema Sillen

hallo.

ich verstehe dich gut, bei mir war das auch so. als unser erster sohn zur welt gekommen ist, ist dieser scham aber total verflogen. nummer 2 habe ich auch in der öffentlichkeit gestillt, nummer 3 nun ebenfalls. es ist ja nict so, dass man die ganze brust raus heben muss, man hat lediglich einen kleinen teil der brust freigelegt. ich persönlich benutze normale bhs, die mir von unten schutz geben und das shirt drüber zieh ich nur über die brustwarze. wenn ich das mache, halte ich meinen sohn bereits mit dem kopf vor meiner brust, damit keiner etwas sieht. anlegen geht dann ganz einfach. ich persönlich bin der meinung, ich lasse meinen säugling nicht auf sein essen warten, denn der kann es nicht verstehen. bin ich mal unterwegs, brauche ich keine flasche mitnehmen, habe alles mit, muss mich nicht mit dem abpumpen stressen ect. wenn das jemandem nicht gefällt wenn ich stille, soll er weg sehen. soll ich mein kind hungern lassen, nur weil ich einkaufen muss oder weil ich zum arzt muss, oder, oder, oder....
ich für meinen teil empfinde das stillen als wunderschön, das kann mir keiner weg nehmen, ich bin meinem kind nahe und ernähre es mit dem besten was es für es nur gibt.
mein sohn würde gar keine flasche nehmen, bei meinem ersten sohn habe ich abgepumpt und hin und wieder flasche gegeben, daraufhin hat er die brust nicht mehr akteptiert.

ich rate allen frauen, sie sollen stillen wo und wann sie wollen, das geht keinen etwas an. würde sich denn einer beklagen, wenn man dem kind die flasche in der öffentlichkeit gibt? das wäre doch abnormal. warum beschwert man sich dann übers stillen? wir sind im jahr 2008, nicht im jahr 1958. wissen die menschen, wie gut es den kindern tut gestillt zu werden? wissen sie wie viel geld man damit sparen kann? wissen sie wie gesund das ist und wie sehr dadurch die beziehung zwischen mutter und kind wird? wohl eher nicht, ansonsten würde jeder seinen mund halten, denn es gibt für ein kind NICHTS besseres als die muttermilch und die nähe der mama.

ich hoffe, dass die gesellschaft bald reif genug ist das zu verstehen. ich wünsche allen mamas eine wunderschöne stillzeit...

lg nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.