Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 14.10.2008, 14:19 Uhr

Also...@hedda

Liebe Hedda,

Auch wenn ich es extrem bedauerlich finde, dass zumindest zu meinen Babyzeiten (vielleicht auch zu deinen) das Stillen so verpoent war, dass meine Mutter sich wohl widerstandslos dem "sie habe ja eh keine Milch" gefuegt hat (und weder mich, noch meine beiden Schwestern gestillt hat):
Es existiert zwar ein statistischer Zusammenhang zwischen Stillen/Nichtstillen und Allergieneigung.
Allergien sind aber nicht monokausal. Im *Einzelfall* - so wie bei dir - kann man demnach nie sagen, dass es am Nichtstillen lag, dass du so viele Allergien bekommen hast. Ich selbst habe beispielsweise keine Allergien (genausowenig wie meine Schwestern), trotz Flaschenmilch.
Ich hoffe, du schmierst deinen Verdacht deiner Mutter nicht dauernd auf's Brot...

So gut es ist zu stillen, um das Risiko fuer eine Allergie zu minimieren - ob es nun tatsaechlich daran lag, dass das Kind gesund bleibt, wird man nie wissen.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.