Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausal3, 17. SSW am 03.03.2006, 9:45 Uhr

Zuckerbelastungstest und Ss-Diabetes

Hallo ihr Lieben.
Ich würde mal gerne wissen, wie sich Ss-Diabetes denn so äußern kann, oder wie sie sich bei euch geäußert hat und wann man da drauf gekommen ist???
Hatte auch jemand Ss-Diabetes und hat dann ein nicht soo großes und schweres Kind auf die Welt gebracht???
Und wie viel habt ihr denn für den Zuckerbelastungstest bezahlen müssen??? Oder ist man bei euch anders drauf gekommen???
Fragen ber Fragen, sorry.... nur ich kenne mich da gaar nicht aus, und habe aber den Verdacht, dass ich bei meinem großen Sohn unentdeckte Ss-Diabetes hatte, da ich echt viiiel (laut Hebamme) Fruchtwasser hatte, Wasser in den Beinen, mein Kleiner unterzuckert auf die Welt kam, nur naja, das Gewicht von ihm war nicht grade viel mehr und er war auch "nur" 50cm groß.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich möchte diesmal so einen Test machen. Gefährlich ist der ja nicht fürs Kleine, oder??? Neee, oder? Werden ja die Zuckerwerte im Blut innerhalb einer Stunde nach Zuckergabe mehrmals kontrolliert was ich weiß.
Danke schon mal und viele liebe Grüße.

 
8 Antworten:

Re: Zuckerbelastungstest und Ss-Diabetes

Antwort von lucie, 27. SSW am 03.03.2006, 10:28 Uhr

hallo, kann dir nur sagen wie so ein glucosetoleranztest gemacht wird, weil meine f-ärztin diesen test standart mässig in der 24. woche macht. musste 5.- € draufzahlen. ich musste, wie in jeder vu urin abgeben, dieser wurde nach zucker untersucht. dann habe ich eine glucoselösung zu trinken bekommen, nach einer stunde wurde mir per fingerpiks der blutzucker getestet. der wert sollte 140% nicht übersteigen. mein wert war o.k.( 114%.)
es gibt auch einen zweistündigen test, ich glaube dieser wird gemacht, wenn der verdacht besteht, dass frau einen ss- diabetes hat.