Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn, 15. SSW am 19.03.2009, 13:54 Uhr

Zu viel zugenommen!!!

uh

20 kg sind sehr viel. wie war denn dein ausgangsgewicht? kann es sein, dass du viel wasser hast? dann würde viel schwimmen helfen. ich hatte in meiner ersten ss ein ausgangsgewicht von 54 kg bei einer grösse von 169 cm. zugenommen hatte ich damals 26 kg, das war sehr viel. mein arzt hat aber nie was gesagt. hatte aber auch ca. 10 kg wasser. jedenfalls war ich nicht mehr ich selbst, auch beim stillen purzelten die kg trotz sport nicht. erst nachdem ich ganz abgestillt hatte (nach 11 monaten) gingen die kg runter. als meine tochter 15 monate alt war, war ich auf 60 kg. bin dann nochmal runter auf 57 kg und das war dann auch mein traumgewicht. in der zweiten ss nahm ich dann 15 kg zu, hatte kaum wasser, obwohl meine tochter im hochsommer geboren wurde. ich bin jeden zweiten tag mind. eine halbe std. schwimmen gegangen, das hat enorm geholfen gegen das wasser. jetzt bin ich wieder schwanger, in der 15. woche und hab max. 1.5 kg mehr drauf. hatte letztes jahr ganz oft angina mit streptokokken, musste fast das ganze jahr durch antibiotika nehmen. das brachte meinen stoffwechsel dermassen durcheinander, dass ich ende jahr bei 62.5 kg gewesen bin. ich gehe davon aus, dass ich deshalb so wenig zugenommen hab bis jetzt. weil ich einfach ein "gutes" ausgangsgewicht hatte.

was sagt dein arzt zu der enormen gewichtszunahme?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe ich zu wenig zugenommen?

Hallo an alle :) Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und heute beim Frauenarzt als ich gewogen wurde habe ich anscheinend ,,nur" 100 Gramm zugenommen ist das zu wenig? ich kenne mich damit nicht aus und ich habe auch nicht daran gedacht ...

von Sophie98, 13. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr in den letzten Monaten so zugenommen?

Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe bereits 10 kilo zugelegt. Ich bin ungefähr bei 53kg bei einer Größe von 1,70m gestartet, Nun bin ich halt bei meinen 63 kilo. Eigentlich sehe ich diese 10 kilo nicht mal so richtig, habe natürlich Bauch und etwas mehr Hüftgold, aber sonst ...

von Dabini, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.