Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SegJulia am 06.07.2012, 10:44 Uhr

Ziehen und Blutung

Guten Morgen,

Bin in schwanger ab morgen inder 7 SSW und zum ersten mal. Habe seit drei Wochen ca. unregelmäßiges ziehen im unterbauch meine FÄ meinte das sei normal. Die Bänder würden sich dehnnen!!
Ich arbeite im KH, da weiss noch keiner bescheid und wollte das noch ein bisschen geheimhalten weil ich noch in der Probezeit bin.
So wie es ist hatte ich ab Montag fünf Nächte im KH und das alleine.
Dienstag abend hatte ich sehr leichte Blutung das war auch nur einmalig und nur am Toiletten papier. Habe darauf hin eine Freundin angerufen die Hebamme ist die hat mir U-Stix vorbei gebracht damit ich täglich messen kann.
Gestern wieder ganz leicht geblutet am Toilettenpapier.Nun habe ich mich Krankschreiben lassen für die letzten Nächte. Die U-stix haben gestern nur ein bisschen Blut (+) angezeigt und heute nicht mehr.
Habe mich selbst zur Sofaruhe verdonnerst und nun geht es.
Ich mache mir riesen Sorgen da es meine erste SS ist.

Lg Julia

 
2 Antworten:

Re: Ziehen und Blutung

Antwort von HeidiundPeter2, 6. SSW am 06.07.2012, 10:56 Uhr

Hallo,

das Ziehen ist wirklich normal. Hab ich auch! Und das nicht zu wenig fühlt sich an wie Mensschmerzen.

Was die Blutungen angeht würde ich vielleicht doch mal den Arzt drauf schaun lassen! Die U-Stix sind ja dazu da um evtl vorhandendenes Blut im Urin aufzudecken und nicht aus der Scheide,Muttermund oder Gebärmutter. Blut im Urin könnte auch bedeuten das du eine Harnwegsinfektion hast.
Nicht falsch verstehen aber finde das schon etwas komisch von deiner Freundin der Hebamme. Hat sie dich untersucht?


LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und Blutung

Antwort von putzel1986, 27. SSW am 06.07.2012, 12:25 Uhr

Hallo Julia,
ich bin auch Krankenschwester und war in der Probezeit wo ich erfahren habe das ich schwanger bin. Ich habe gleich meiner Chefin bescheid gegeben und bin in der 8 SSW ins Beschäftigungsverbot gerutscht. Ich weiß zwar nicht auf welcher Station du arbeitest aber ich würde das nicht allzu lange verheimlichen, denn du kannst ja eh nicht rausgeworfen werden und ich würde nicht allzu große Risiken eingehen bezüglich der Schwangerschaft. Wegen dem Blut würde ich auch einfach mal zum Gyn gehen und dein Gewissen beruhigen lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Liebe Grüße und alles gute
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.