Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 9. SSW am 19.04.2012, 8:21 Uhr

Ziehen der Mutterbänder? Mensartige Schmerzen?

Hi,

ich bin ein wenig unruhig ob bei mir alles in Ordnung ist. Ich war ja einmal 2004 schwanger und da hatte ich mensartige Schmerzen und ziehen der Mutterbänder wie man es ja auch so oft hört.
Nun habe ich gar nichts. Ca. einmal in der Woche habe ich so einen drückenden Stechschmerz an den Stellen wo die Mutterbänder sitzen, aber sonst gar nichts. Meine Brüste sind anfangs bissl gewachsen, nun aber auch nichts grossartiges mehr passiert.

Habt oder hattet ihr alle ziehen an den Mutterbändern oder gibt es noch jemanden der nicht soviel spürt/spürte aber bei dem alles ok war?

Mach mir einfach Sorgen, mein letzter US war 6+0 und mein nächster ist erst in der 13. SSW :-(((

 
4 Antworten:

Re: Ziehen der Mutterbänder? Mensartige Schmerzen?

Antwort von MamiLu, 30. SSW am 19.04.2012, 9:06 Uhr

Hi, ich hab meine Mutterbände überhaupt nicht gespürt. Weder in der ersten noch diesmal in der zweiten Schwangerschaft. Ich denke also nicht, dass es was schlimmes zu bedeuten hat, wenn du sie nicht spürst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen der Mutterbänder? Mensartige Schmerzen?

Antwort von inga2808, 22. SSW am 19.04.2012, 9:16 Uhr

Guten Morgen, ich hab in meiner ersten SS gar kein ziehen gehabt, in den Brüsten erst viel später. In dieser SS hatte ich erst bissl ziehen und dann lange bis vor ca zwei drei Wochen gar kein ziehen. Mach Dir keine Sorgen und sei froh dass du es nicht hast. Das Ziehen macht einen ganz verrückt. LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen der Mutterbänder? Mensartige Schmerzen?

Antwort von smultron, 9. SSW am 19.04.2012, 10:01 Uhr

Wie gut das es dieses Forum gibt - jetzt bin ich total erleichtert.
DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen der Mutterbänder? Mensartige Schmerzen?

Antwort von Jorle90 am 19.04.2012, 11:11 Uhr

Also ich bin jetzt 5+4 und hatte vorgestern meinen zweiten termin beim FA. da ich auch so mensartige schmerzen hatte die bis in den rücken gezogen haben, hat mein FA gesagt das es die mutterbänder sind die sich dehnen. ist eigentlich nicht so oft das das so früh schon anfängt, er hat es darauf zurück geführt das ich sehr schlank bin und mein becken nicht gerade breit ist. nach dem arztbesuch hat dann alles schlagartig aufgehört und zwischendurch hab ich noch so ein ziehen und stechen in den leisten und im rücken. meistens wenn ich abends im bett liege...
meine brüste sind anfangs auch extrem gewachsen und haben auch ganz übel weh getan. ist aber auch schonwieder vorbei ( zum glück :) )

ist aber alles in ordnung, ich hab mir auch gedanken und sorgen gemacht. alles unberechtigt. mach dich nicht so verrückt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mensähnliche Schmerzen/ziehen!

Hallo. Ich hab seit ca 1 Stunde richtig so das Gefühl als wie wenn die mens gleich kommt. Es zieht richtig im UL.. Und beim hinsetzen hab ich dann einen kurzen Druck. Hab aber keine Blutungen und hab vorher mit dem ANGELSOUND gehört und das Herzchen schlägt. Hatte jetzt seit ...

von Sam019, 10. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und schmerzen, in der Nieren gegend.

Hallo ihr lieben,ich bin heute morgen mit ziehen und schmerzen bei der nieren gegend aufgestanden. beim wasser lösen hab ich kein problem. also denk ich mal nicht an eine blasenentzüdung. dass ziehen geht teilweise bis nach vorn in den unterbauch und in die oberschenkel. was ...

von 3Jungs-mama, 6. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehende Schmerzen Oberschenkel

Hallo zusammen! Ich bin heute genau 39+0. Ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder einen Schmerz im Bereich der Oberschenkel-Innenseiten! Heute bin ich aus dem Auto ausgestiegen und ein paar Schritte gelaufen, dann schoß mir der Schmerz so rein, daß ich stehen bleiben ...

von Steffi..84, 40. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.