Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 07.05.2013, 14:14 Uhr

Zahnprobleme und Op in der Frühss

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch Schwangere. Hatte jm von euch in der Frühss Probleme mit Zahn/Wurzelentzündung und musste evtl sogar operiert werden? Ich weiß nicht ganz genau ob ich schwanger bin aber hatte gestern meinen Es und glaub irgendwie schon dran. Ich muss noch ein paar Tage Amoxi nehmen und Ende Mai wird die Op anstehen.
Ist das überhaupt möglich in der Ss bzw kann ich mit einem ja nun auch trotz der Antibiotikabehandlung anfälligen Situation überhaupt eine gesunde Ss haben?
Mache mir sehr doll Sorgen, meine Ärztin verharmlost immer schnell..

Lg Maja

 
11 Antworten:

Re: Zahnprobleme und Op in der Frühss

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 07.05.2013, 14:23 Uhr

Eine normale Wurzelbehandlung wäre nicht schlimm, da eine örtliche Betäubung nicht aufs Kind übergeht. Aber eine Vollnarkose ist nicht so toll. Sollte man meiden, wenn es gar nicht anders geht.
Frag am Besten deinen FA dazu. Der kann dich voll und ganz aufklären, was du nehmen darfst/kannst/sollst.

Aber bevor du dich verrückt machst, warte erst auf den Test ab.
Drücke dir aber ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme und Op in der Frühss

Antwort von Maja86 am 07.05.2013, 14:30 Uhr

Wäre bei der Op auch nur eine örtliche Betäubung (Wsr).
Zum Glück weiß ich bis dahin bescheid...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme und Op in der Frühss

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 07.05.2013, 14:32 Uhr

Ja örtliche ist gar kein Problem. Ich hab ne Risikoschwangerschaft und auch da darf ich das.
Wie gesagt, wenn es soweit ist und es sicher ist, sprich nochmal mit deinem FA darüber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme und Op in der Frühss

Antwort von Maja86 am 07.05.2013, 14:45 Uhr

Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme und Op in der Frühss

Antwort von Maja86 am 07.05.2013, 14:46 Uhr

Ach und diese Entzündung? Soll ich dann ggf mal Blutwerte testen? Oder geht das erstmal wenn man Antibiotika bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme und Op in der Frühss

Antwort von Halberkeks, 36. SSW am 07.05.2013, 14:49 Uhr

Ob man jetzt unbedingt schon testen wird weiß ich nicht. Einen Tag drüber ist ja noch nicht sooooooo viel.
Nimm am besten erstmal die Antibiotiker. Du sollst auch nicht leiden und Schmerzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme und Op in der Frühss

Antwort von Maja86 am 07.05.2013, 15:31 Uhr

Hihi nee ich meine die Entzündungswerte kontrollieren bis zur Op.
Bin doch erst Es+1:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme und Op in der Frühss

Antwort von ina91, 29. SSW am 07.05.2013, 16:20 Uhr

Ich hatte keine Wurzelbehandlung während meiner Schwangerschaft aber ich musste generell in Vollnarkose operiert werden als ich in der 6SSW war.

Es ist wohl nicht optimal aber generell möglich. Bei mir wurde auch lange hin und her diskutiert welches Narokosemittel genau gegeben werden darf

Aber das wichtigste eigentlich.....mitlerweile bin ich in der 29SSW und dem Zwerg geht es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme und Op in der Frühss

Antwort von Lena_1977 am 07.05.2013, 16:48 Uhr

Die Entzündung ist schädlich für die Schwangerschaft - also, ab zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme und Op in der Frühss

Antwort von Maja86 am 07.05.2013, 17:51 Uhr

Ist mir klar.
Aber 1. bin ich ja noch nicht schwanger und 2. war ich bereits beim Arzt und nehme Antibiotika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnprobleme und Op in der Frühss

Antwort von blossom, 29. SSW am 07.05.2013, 18:18 Uhr

Ich hatte die ersten 15ssw wahnsinnige probleme mit meinen zähnen. Du kannst doch beim zahnarzt deine vermutung äußern. Bekommst trotzdem antibiotika und ne behandlung wie du sie benötigst mit betäubung. Nur es wird mehr auf die mittel geachtet. Dann gehst du auf nummer sicher.
Ich wurde in der 13 ssw an den zähnen operiert weils nicht mehr anders ging.
Nur nachher hieß es arschbacken zusammen kneifen, durfte mir ja um längen nicht so viel schmerzmittel nehmen wie jemand der nicht ss ist. Aua!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Homöopathen unter uns

Hallo in die Runde, ich habe gestern positiv getestet und hätte nun eine Frage wegen Globuli, die ich vorher genommen habe. Und zwar habe ich in der zweiten Zyklushälfte Pulsatilla D12 genommen, da das den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zur besseren Einnistung unterstützen ...

von Biankita, 5. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Muss operiert werden...So ein Mist...

Hallo,muss mal ganz kurz ein bisschen jammern. War vorhin bei Arzt (Termin um 10 Uhr,dran war ich um 13 Uhr!!!!) 2007 wurde mir bereits ein Ganglion/Überbein an der Hand entfernt(links). Eine richtige OP halt,auch mit Vollnarkose und 2 Wochen Gips danach. Nun schmerzt meine ...

von lukaelias-mama 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Kennst sich Jemand mit Eileiter Operation aus?

Nach meine Bauchspiegelung hatte sich rausgestellt, das meine beide Eileiter am ende verschlossen sind. Hab lange hin und her überlegt und lange geheult, bis mein FA sagte das die Eileiter geöffnet werden könne. Jetzt habe ich an 2 Kliniken Termin, eins davon werde ich ...

von pinar8 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.