Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei, 28. SSW am 27.05.2011, 22:45 Uhr

Zäpfchen-kritisch (etwas lang!)

deine einstellung find ich super
.
aber ich kann dir auch sagen warum man bei kindern mit fieberkrämpfen deutlich eher zu medikamenten greifen sollte: das problem ist nicht das der krampf schäden im gehirn macht (machen nämlich normale fieberkrämpfe wirklich nicht), aber es kann durchaus passieren das ein kind aus so einem "einfachen" krampf nicht mehr rauskommen und dann wirds kritisch... darum versucht man mit medi's den krämpfen aus dem weg zu gehen um keinen komplizierten fieberkrampf zu riskieren. und letzlich ist die gefahr bei einem krampf immer das die kinder dabei spucken oder erbrechen und dieses dann einatmen. die antwort "dem gehirn schadet es nicht" ist also an sich richtig, aber es gibt noch ein paar wenn und aber.

aber bei kindern ohne fieberkrämpfe find ich "beobachten" deutlich besser als nur wegen einer zahl auf dem thermometer sofort nach medikamenten zu greifen.

liebe grüße, die kinderkrankenschwester aus dem august-bus :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.