Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy.1984, 7. SSW am 29.02.2008, 12:53 Uhr

Wusste nichts von ss, Alkohol getrunken

Hallo bin neu!

Hab gestern erfahren dass ich in der 7. SSW bin.
Wir hatten jedoch vor 3 und 4 Wochen 2 Geburtstagsfeiern wo ich Alkohol getrunken habe und geraucht hab. Das mach ich jetzt beides natürlich nicht mehr, weil ich mir das rauchen sowieso schon vorher ein wenig abgewöhnt hab.
Sollte ich trotzdem Untersuchungen machen?
Der Arzt meinte es schaut alles normal aus.

Liebe Grüße

Natascha

 
10 Antworten:

Re: Wusste nichts von ss, Alkohol getrunken

Antwort von fracla am 29.02.2008, 12:57 Uhr

Ich denke mal, du mußt dir keine Sorgen machen. wenn du in der 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste nichts von ss, Alkohol getrunken

Antwort von Muckefutz, 16. SSW am 29.02.2008, 12:58 Uhr

Hallo,

das ist nicht schlimm. Bei mir war es in der 1. SS auch so, dass ich es erst Ende der 8.SSW erfahren habe und vorher auch dementsprechend ein "unschwangeres" Leben geführt habe;-))

Die Natur macht in diesem frühen Stadium der SS eh alles nach dem Hopp-oder-Topp-Prinzip, das heißt, wenn der Embryo auf Grund von Alkohol oder Nikotin geschädigt gewesen wäre, dann hätte die Natur da schon interveniert.

Mach dich also nicht verrückt - jetzt hast du ja noch viiiiel Zeit, um deinem Baby viel Gesundes zukommen zu lassen:-)) Und wenn der FA meint, dass alles gut aussieht, dann passt es auch.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste nichts von ss, Alkohol getrunken

Antwort von fracla am 29.02.2008, 13:00 Uhr

war doch noch gar nicht fertig mit schreiben, bin aber von meinem Kind abgelenkt worden.
Und der Arzt sagt doch auch, daß alles i.O. ist.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste nichts von ss, Alkohol getrunken

Antwort von lienchen79, 11. SSW am 29.02.2008, 13:01 Uhr

Hey, du musst dir keine Sorgen machen, denn bis zur 4. SSW (also ca. 2 Wochen nach Empfängnis) spielt es keine Rolle, ob du noch Alkohol getrunken hast. Erst wenn das Baby andockt wirds gefährlich!!

Die gleichen Sorgen habe ich mir auch gemacht, wie sich raus gestellt hat ganz um sonst :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste nichts von ss, Alkohol getrunken

Antwort von Candy.1984, 7. SSW am 29.02.2008, 13:03 Uhr

Danke für eure Antworten.
Mach mir schon die ganze zeit sorgen das ich eine FG krieg oder welche untersuchungen ich machen soll.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste nichts von ss, Alkohol getrunken

Antwort von mami-mai07 am 29.02.2008, 13:04 Uhr

Ich denke auch, dass du dir keine Gedanken machen musst. Hab erst in der 12. SSW erfahren, dass ich schwanger bin. Was innerhalb dieser Wochen auch auf einer grösseren Party, war im Urlaub wo abends ja auch mal ein Cocktail getrunken wird. Hatte mich damals nur gewundert, warum mir das alles nicht so schmeckt ;-) Als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hab ich natürlich alles sein lassen. Auf jeden Fall ist meine kleine kern gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste nichts von ss, Alkohol getrunken

Antwort von fracla am 29.02.2008, 13:06 Uhr

Tschuldigung, bin heute etwas verwirrt. Ich schiebs mal auf Schlafmangel und meine 3 Kinder.
Das mit dem Hopp-oder-Topp Prinzip, von dem Muckefutz schreibt, wollte ich eigentlich auch schreiben, wußte bloß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Die SSW wird ja vom 1. Tag der letzten Periode gerechnet. Vermutete Zeugung ist ja dann ca. 2 Wochen später. Also bist du von den 7 Wochen nur 5 "wirklich" schwanger. Und wenn Du davon die 3 bzw 4 Wochen abziehst, warst ja wirklich erst so was von ganz frisch schwanger. Und zu diesem Zeitpunkt gilt eben hopp oder topp

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste nichts von ss, Alkohol getrunken

Antwort von CoLuMa, 18. SSW am 29.02.2008, 13:35 Uhr

Hallo,

ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an. In dem frühen Stadium ist as Baby noch nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden und bekommt das nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste nichts von ss, Alkohol getrunken

Antwort von tanja3371 am 29.02.2008, 15:36 Uhr

Ich war dfamals bei meiner 1. Ss samstags sturzbetrunken von Schlammbowle (Wodka!).
Hab sontasg nur über der Schüssel gehangen (oh, wenn ich da jetzt noch dran denke... *würg*), und montags dann erfahren, dass ich in der 8. SsW war. Niklas ist heute 13, rotzfrech, und hat NICHTS zurückbehalten! ;-)
Man macht es ja nicht jeden Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste nichts von ss, Alkohol getrunken

Antwort von happyf1986, 10. SSW am 29.02.2008, 15:42 Uhr

Erst mal Willkommen im Club.

Also ich denke dein Arzt würde es dir schon sagen wenn was ist.

Ich habe auch erst in der 8. Woche erfahren das ich schwanger bin und habe davor auch mal ein Gläschen Sekt getrunken und passiv mitgeraucht und auch mal ne Schmerztablette eingeworfen wenns mir nicht gut war und heute ist alles gut mit meinen Baby.

Mach dir mal keine Sorgen. Wird schon alles gut. Ich denke das ist schon vielen so ergangen und die Kinder sind auch "normal" auf die Welt gekommen.

LG
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.