Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 12. SSW am 30.06.2004, 15:15 Uhr

würde gerne FL vergleichen...12ssw (kleine sorge)

hallo zusammen,

ich hoffe, ihr macht euch die mühe und kramt eure papiere nochmal raus, falls ihr zum ersten screening (NT-Messung usw.) gewesen seid.
heute bekam ich per post die ergebnisse. eigentlich müßte ich zufrieden sein und bins natürlich auch, da sich mein risiko verringert hat durch die untersuchung.

nur macht mir die femurlänge ein wenig sorge, da sie wirklich an gaaaaaaaaaaanz unterer grenze liegt. die untersuchung fand 12+3 statt und die femurlänge betrug 6,8mm.
in der daneben dargestellten grafik sieht das ziemlich abweichend aus.

könnt ihr mir da weiterhelfen oder etwas dazu sagen? wie war das bei euch zu diesem zeitpunkt? habt ihr da noch daten?

wäre schön, wenn wir ein wenig vergleichen könnten.

lieben dank
sahira

 
7 Antworten:

Re: würde gerne FL vergleichen...12ssw (kleine sorge)

Antwort von Silke+Co, 28. SSW am 30.06.2004, 15:20 Uhr

Habe noch mal bei mir im Paß geluschert!!!Also ich habe bei 12+2 eine länge von 6,77 also genau wie bei dir!Mach dir keine sorgen ist alles im richtigen bereich!
Glaub mal die wachsen noch genug bin jetzt schon bei über 30 cm aber ich weiß nicht mein Wurm den Platz hernimmt!!!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne FL vergleichen...12ssw (kleine sorge)

Antwort von schnepi, 34. SSW am 30.06.2004, 15:20 Uhr

Ich kann dir nur sagen, was ich 13+3 hatte: 1,6 steht bei mir im MP

Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne FL vergleichen...12ssw (kleine sorge)

Antwort von tosunpasa, 20. SSW am 30.06.2004, 15:47 Uhr

Hallo Sonja,

was du meinst, ist wahrscheinlich die Nackentransparenz. Die lag bei meinem Baby bei 1,1 mm.

Was aber gefragt wurde - so glaube ich - war die Femurlänge. Die lag bei uns bei 11,9 mm. Also etwas mehr als bei Sahira.

Aber ob Sahira sich Sorgen zu machen braucht, weiss ich leider auch nicht. Dann hätte man ihr bestimmt Bescheid gegeben.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne FL vergleichen...12ssw (kleine sorge)

Antwort von suzen, 18+2. SSW am 30.06.2004, 16:22 Uhr

Hallo,
bei mir lag die FL bei 8,3 mm in der 13. SSW. Absoluter Mittelwert.
Die anderen Daten liegen etwas oberhalb der Mittelwerte.

Laut Ärztin aber alles normal. Babys sind ja zum Glück noch nicht genormt *g*

Alles Gute,
Gruss Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne FL vergleichen...12ssw (kleine sorge)

Antwort von Schnatterinchen69, 13. SSW am 30.06.2004, 18:06 Uhr

Hallo Sahira,

am Montag hatte ich das Erstsemesterscreening mit NT-Messung.

Die Femurlänge liegt bei uns bei 9,0 mm. Hat denn der Arzt in dem Befundbericht irgendetwas vermerkt? Wenn er alles als unauffällig bezeichnet hat, würde ich denken, dass es keinen Grund zur Besorgnis gibt und zu den Normwerten kann es immer individuelle Abweichungen geben.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne FL vergleichen...12ssw (kleine sorge)

Antwort von sahira, 12. SSW am 30.06.2004, 19:37 Uhr

hallo zusammen,

ich danke euch erstmal. ich werd mal meinen FA fragen. der bekommt ja dieselben ergebnisse zugeschickt wie ich.
naja.....eigentlich steht da, es sei alles in bester ordnung, risiko hat sich verringert und liegt wohl jetzt bei 1 : 5968 statt bei 1 : 598 (angeblich das ausgangsrisiko einer 30-jährigen).

ach mist nun macht man das schon und dann ist man immernoch beunruhigt:-(

ich danke euch aber auf jeden fall ganz doll:-)

liebe grüße
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne FL vergleichen...12ssw (kleine sorge)

Antwort von carmen1977, 34. SSW am 01.07.2004, 5:53 Uhr

Also die Femurlänge (FL - oder?), also der Oberschenkelknochen wurde bei mir in der 13. Woche gar nicht gemessen. Nur das ganze Kind, ohne die Beine.
Mach Dir keine Sorgen - das hört sich doch völlig normal an. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Gerade nach der 10. Woche... Bei mir sind die Werte auch manchmal unter dem Durchschnitt und manchmal drüber. Solang der Arzt nichts sagt, musst Du Dir keine Sorgen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.