Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alenquer am 01.05.2019, 8:51 Uhr

Worst Case Szenario

Hi Nina,

Ich würde auch noch warten. Denn es ist keinesfalls sicher, daß die Schwangerschaft erhalten bleibt. Viele Schwangerschaften enden, aus verschiedenen Gründen, in den ersten Wochen ganz natürlich... warum also jetzt schon alle verrückt machen?
Wenn es dein Job zuläßt (keine Nachtschichten, Gefahrenstoffe etc.) würde ich bis mind. zur 13.Woche warten, dann ist das Gröbste überstanden und du kannst es offiziell verkünden.

In der Zwischenzeit kannst du dich ja einer engen Freundin anvertrauen. Und dir Gedanken machen, wie du es, zur Not auch allein mit dem Baby, schaffst. Belese dich im Internet und lass dich direkt beraten was auf dich zukommt und was für Hilfen es gibt...

Anfangen würde ich bei den eigenen Eltern , sofern du zu ihnen eine gute Beziehung hast. Es ist ja kein Drama, daß zwei Männer in Frage kommen, wenn du in keiner festen Beziehung bist. Schlimmer wäre es, wenn du deinen festen Partner betrogen hättest und dann schwanger bist. Das tolerieren die wenigsten einfach so. Sei einfach ehrlich, sie werden zwar erst einmal geschockt sein, von wegen zwei Männer und nicht aufgepasst... aber nach etwas Bedenkzeit freuen sie sich bestimmt über ihr Enkel.

Die beiden Männer musst du dann natürlich auch aufklären. Erfreut werden wohl beide nicht sein. Mit Vaterschaftstests kenne ich mich nicht aus. Dazu hat vielleicht jemand anderes einen Rat.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.