Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin&leo, 34+3. SSW am 17.03.2005, 16:48 Uhr

wo bekomm ich denn bloß diese Heublumen her???

bin jetzt echt die halbe Stadt abgelaufen: war in 3 Apotheken! In einer hab ich wenigstens 45g Himbeerblättertee bekommen -sie hat alles zusammengekratzt, was sie noch hatte...
Dann war ich im Reformhaus -auch ohne Erfolg! Dort hab ich aber immerhin geschrotete Leinsaat bekommen...
Die wollten mich noch in den Naturshop schicken, aber dafür hatte ich keine Kraft mehr, denn ich mußte auch noch einkaufen (bei uns gibts heute Minirouladen "italienisch"...njam...).
Also: nirgendwo waren getrocknete Heublumen zu finden!!! Habt ihr einen Tip?
Achja: eine Apotheke hätte die bestellen können -aber dann hätte ich 500g nehmen müssen- Sehr witzig!

 
6 Antworten:

Re: wo bekomm ich denn bloß diese Heublumen her???

Antwort von tigram, 33. SSW am 17.03.2005, 17:05 Uhr

Das mit den Heublumen weiß ich leider nicht, hab die noch nicht versucht zu bekommen. Denke aber schon das du die 500g nehmen kannst - für ein Sitzbad braucht man bestimmt etliche. Is ja nicht wie beim Tee wo man nur Teelöffelweise was nimmt.
Wollte eigentlich fragen wie du italienische Minirouladen machst - das klingt ja lecker...
LG
tigram *immer auf der Suche nach einem neuen Rezept*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomm ich denn bloß diese Heublumen her???

Antwort von LaurasMum, ET+1. SSW am 17.03.2005, 17:15 Uhr

Hi!
ich habe mir 100g aus der apotheke geholt und ab der 36ssw einmal die woche das dampfbad gemacht. Seit 3 tagen mache ich es täglich und ich habe immernoch was über.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomm ich denn bloß diese Heublumen her???

Antwort von cathrinsche, 39. SSW am 17.03.2005, 17:20 Uhr

also ich habe auch nur die 500g packung genommen. und schütte auch immer ordentlich rein....kommt schon weg das zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LaurasMum, ET+1. SSW am 17.03.2005, 18:31 Uhr

Kauf ruhig die 500g. ist ja nicht nur in der Schwangerschaft gut. Danach kann man ja auch dampfsitzbäder damit machen zur entspannung oder so. und so teuer ist das ja auch nicht. habe für 100g 1,79bezahlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tigram, hier das Rezept:

Antwort von katrin&leo, 34+3. SSW am 17.03.2005, 19:45 Uhr

ist ja lustig...
das genaue Rezept hab ich leider nicht mehr, aber ich kann dir ungefähr verraten, wie ichs mache:
aaalso...
ich nehme immer ganz, ganz dünnes Putenfleisch. Das besteiche ich mit grünem Pesto, darüber streue ich ordentlich geriebenen Parmesan und darauf verteil ich dann noch Tomatenstückchen( getrocknete Tomaten(die ohne Öl) in sehr heißem Wasser aufweichen und dann in kleine Stückchen schneiden). Das ganze dann zu Rouladen aufrollen. Pfeffern. In wenig Öl mind. 5 min anbraten. Dann mit Brühe(ich nehm auch immer noch das Tomatenwasser dazu) ablöschen und garen, ca 15min?. Brühe halt so viel wie du Soße haben willst, ich nehm knapp 400ml.
Achja und von den Tomatenstückchen den Rest mit reinschmeißen.
Die Rouladen rausnehmen und warmhalten und dann noch die Soße fertigmachen:
einen guten EL Tomatenmark und ein paar EL Creme fraiche (ich nehm immer dieses Rama) reinrühren, nach Belieben pfeffern/salzen.
Feeeeeertig...
dazu gibt es immer Reis, weil man das soo gut mit der Soße essen kann.
Kannst ja mal bescheid sagen, falls du es wirklich mal ausprobiert hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm

Antwort von Susan34, 28. SSW am 17.03.2005, 21:31 Uhr

Rezept schon abgespeichert.

Sowas aehnliches mach ich mit Kalbfleisch.

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.