Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonka, 21. SSW am 17.03.2005, 14:23 Uhr

Gebärmutterhals.....

Ich wollte mal nachfragen ab wann ist es gefährlich mit verkürzte Gebärmutterhals(GH)????
Wie "lang" muss es sein, ohne das mann sich Sorgen machen muss....wann wird es kritisch????
Ich bin zZ. in der 21 SSW, muss Bettruhe halten wegen Plazenta verschiebung, Blutungen gehabt(3 Wo im KH). MUMU ist noch zu, aber GH ist nur noch 3cm!!!!! Muss ab sofort 1mal die Woche zum FA, zum US. Und bei jede veränderung was ich merke ab zum FA, wenn Sie nicht da seien sollte ins KH.
Wollte gerne von Euch wissen, wie es so bei Euch war/oder ist. Ich weiss ich soll mich nicht Verrückt machen...soll als Info sein....um nicht "dumm zu sterben***". zwinker***
GGGLG: Mell
Danke schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Gebärmutterhals.....

Antwort von Cathrinsche, 39. SSW am 17.03.2005, 14:28 Uhr

hallo,

so viel ich weiß sollte sich der gebärmutterhals erst ab der 36. ssw verkürzen. ein längenmaß gibt es dafür nicht. ist bei jeder frau unterschiedlich. meiner steht z.b. noch ganz fest und das obwohl ich von der zeit her kurz vor der geburt stehe.

also schon dich und schön brav zum arzt.

lg cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals.....

Antwort von lovemoni, 19. SSW am 17.03.2005, 14:50 Uhr

Hi!

Bis zu einer Länge von 2,5cm ist es noch nicht so tragisch. Halt schonen ,Magnesium und regelmäßig die Länge kontrollieren. wenn du einen harten Bauch kriegst, könnte es passieren, daß dies wehen sind und sich der cervix weiter verkürzt deshalb immer abklären lassen.
Unter 2,5 cm steigt die gefahr von Frühgeburten, kann aber dann mit wehenhemmden Mittel behandelt werden..

Lg

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals.....

Antwort von Lolypopal, 34. SSW am 17.03.2005, 17:26 Uhr

Hi,

schonen würde ich mich bei dem Befund auf jeden Fall. Mein GH steht noch bei 4,1.
Ich denke zwar, dass die Länge des GH auch individuell unterschiedlich ist.

Gruß,
alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.